PCIM-Nachlese

Zehn Spitzenreiter der Leistungselektronik

< zurück

Seite: 7/8

Anbieter zum Thema

DIPPM+ für Wechselrichter in Klimageräten und Industrie

Mitsubishi Electric startet die Markteinführung der DIPIPM+ und offeriert die ersten Engineering-Muster. Diese neuen Module integrieren Wechselrichter-, Gleichrichter- und Bremskomponenten (inklusive notwendigen Treiber- und Überwachungsfunktionen) zur vereinfachten Systemfertigung.

Außerdem ist eine Boostrap-Diode (BSD) mit zugehörigem Widerstand enthalten. Ermöglicht wird diese sehr kompakte Ausführung durch die von Mitsubishi Electric eigens entwickelte Bonding-Technologie; Gehäuseabmessungen sind 34 mm x 85 mm x 5,7 mm.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 9 Bildern

Die Module beinhalten Funktionen wie eine Kurzschlussüberwachung (durch einen Shunt-Widerstand), einen Schutz vor Versorgungsunterspannung (mit N-seitigem Fehlersignalausgang) und einen analogen Spannungsausgang mit nach außen geführtem Temperatursignal.

DIPIPM+-Module sind für Leistungsbereiche von 5 A/1200 V (PSS05MC1FT) bis 35 A/1200 V (PSS35NC1FT) ausgelegt. Im 600-V-Spannungsbereich offeriert Mitsubishi Electric eine zusätzliches 50-A-/600-V-Modul (PSS50MC1F6).

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:43492585)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung