Anbieter zum Thema
7. Ungeziefergrab: In der Hoffnung auf Rettung wertvoller Unternehmensdaten, zog ein Kunde einen alten Laptop aus einem Lager, in dem dieser seit zehn Jahren ungenutzt gelegen hatte. Als Ingenieure den Computer öffneten, enthielt er Hunderte Hüllen toter und verwesender Kakerlaken!
8. Katzenklo oder Laptop?: Nichts Böses ahnend ließ eine Kundin ihr Macbook nur für ein paar Stunden in ihrem Haus auf dem Boden zum Aufladen zurück. Doch bei ihrer Rückkehr entdeckte sie eine Flüssigkeit auf der Tastatur und neben dem PC ein verlegenes Kätzchen. Das Missverständnis des Kätzchens führte dazu, dass sich der Laptop nicht mehr einschalten ließ.
9. Kat-astrophaler Schleudergang: In einem Wäschekorb voll mit Wäsche versteckten sich auch eine Katze und eine externe Festplatte. Unser Kunde war so davon abgelenkt, sicherzustellen, dass die Katze nicht in die Waschmaschine stieg, dass er die Festplatte übersah. Die Festplatte konnte dem heißen Waschgang leider nicht entgehen.
10. Panther-Überwachung: Ein Wildtierprojekt an einem Forschungsinstitut kam fast zum Erliegen, denn die Panther hatten die Flashchips ihrer Ortungshalsbänder beschädigt. Glücklicherweise konnten die wichtigen Daten zum Erhalt bedrohter Arten wiederhergestellt und das Projekt fortgesetzt werden.
Diesen Artikel haben wir von unseren Kollegen bei www.it-business.de übernommen.
Erotisch, mysteriös, unterhaltsam
Die 10 verrücktesten Datenverluste 2015
(ID:44337857)