Embedded IPC

Für jede Aufgabe der richtige Industrie-PC

Seite: 9/10

Anbieter zum Thema

Bessere Grafik- und Video-Leistung

Die bewährten Industrie-PC von Syslogic sind aktuell mit Apollo-Lake-Prozessor erhältlich. Durch die bessere Grafik- und Video-Leistung gegenüber dem Vorgängerprodukt eignen sich die Industrie-PC insbesondere zur Prozessüberwachung. Die lüfterlosen Industrie-PC Compact S beispielsweise sind neu mit Atom-x7-E3950 oder -x5-E3930-Prozessor (Apollo Lake-I) erhältlich. Die Grafikfunktionen wurden größtenteils von der Core-i-Prozessorserie übernommen.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 16 Bildern

Die Apollo-Lake-Prozessoren unterstützen die gängigen Videocodierungen H.264, MPEG2, VC-1, WMV9, VP8, JPEG/MJPEG, H.265 VP9 und MVC. Ebenfalls unterstützt werden die Virtualisierungsfunktionen VT-x und VT-d. Die Industrie-PC Compact S werden passiv gekühlt. Sie eignen sich für den wartungsfreien 24/7-Betrieb im Temperaturbereich von –40 bis +70 °C.

Sicherheits-Funktionen: Die Industrie-PC haben einen Hardware-Watchdog, der den Restart nach einem Stromausfall einleitet. Zudem stützt ein Coldcap die Echtzeituhr wartungsfrei. Optional integriert Syslogic einen NVRAM, um die Persistenz der Daten sicherzustellen, sodass auch im Fall eines Stromunterbruchs die Informationen erhalten bleiben.

An Schnittstellen gibt es CAN, USB, RS232 sowie RS485; es sind bis zu drei Ethernet-Schnittstellen möglich und zudem ist das System mit WLAN-, GPS-, GSM- und Bluetooth-Modulen erweiterbar.

Wenn gewünscht, dann auch kundenspezifisch

TL Electronic ist Hersteller einer Vielzahl von Industrie-PCs und Spezialisten für kundenspezifische Lösungen. Die Tablet-PC-Serie M101H mit allseitiger IP65-Schutzart ist für Einsatztemperaturen von -10 bis +50 °C im Batteriemodus und von -20 bis +60 °C im AC-Modus ausgelegt. Für lange Verfügbarkeit sorgt der im Hot-Swap-Verfahren austauschbare Lithium-Polymer-Akku mit Kapazitäten von 5300 mAh oder 10600 mAh.

Basis der PC-Leistung ist ein Core i5 der fünften Generation mit 2 × 2,2 GHz Taktrate. Serienmäßig sind Windows Embedded 8 bzw. Windows 8.1 Industry Pro installiert. Das 26-cm-Display (10,1-Zoll) hat ein dynamisches Kontrastverhältnis von 800:1 und ist als reflexionsarmes, kapazitives Touchscreens mit einer Auflösung von 1920 × 1200 Bildpunkten ausgeführt.

Zahlreiche Schnittstellen erleichtern die Anbindung über Micro-HDMI, USB3.0 und RJ45 bzw. RS232. Datenaustausch in Echtzeit gewährleistet die kabellose Kommunikation per WLAN und Bluetooth 4.0. Das integrierte GPS-Modul ermöglicht die Standortermittlung.

Für den industriellen Feldeinsatz in Transport oder Logistik erhält man auf Wunsch einen 1D/2D-Barcode-Leser und einen RFID-Leser sowie umfangreiches Zubehör wie Docking-Stationen, VESA-Montagesatz und mobile Ladestation.

(ID:44562261)