Anbieter zum Thema
Temperaturmessung mit Schockerkennung und Neigungserfassung
Für einen Projektpartner wurde ein solches System als Prototyp umgesetzt. Es deckt die Funktion der Temperaturmessung mit Schockerkennung und Neigungserfassung ab. Als Stromversorgung kommt ein LiIon-Akku zum Einsatz, der das System über 2 Wochen stabil mit Strom versorgt. Um die Platine ist ein PU-Gehäuse gefräst, das auch unter widrigen Umweltbedingungen eingesetzt werden kann. Bild 3 zeigt den RFID-Schaltkreis PE3001. Oberhalb der Platine sind die Antennenanschlüsse sichtbar. Neben dem IC sitzt der Sensor.
Der von der PE IC-Design entwickelte Schaltkreis deckt durch seinen modularen Aufbau umfangreiche Kundenwünsche ab. Gleichzeitig steht damit eine Strom und Platz sparende Lösung zur Verfügung: Mit diesen ICs lässt sich ein vollständiges und autarkes RFID Sensor-System in SmartCards von Kreditkartengröße unterbringen.
Neue Möglichkeiten für die Kühlkettenlogistik
Für die Kühlkettenlogistik eröffnen sich Möglichkeiten weit über die reine Identifizierung von Waren und Produkten hinaus. Die Qualitätssicherung/-überwachung von Waren ist über die gesamte Logistikkette möglich. Aber auch industrielle Anwendungen, wie die Fertigungsbegleitung von Produkten, die Übermittlung von Sensordaten aus sensiblen Bereichen (z.B. Chemikalien belastete Räume, explosionsgefährdete Gebiete oder Druckkammern) können über RFID-Sensor-Systeme kostenoptimiert gelöst werden.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:320524)