Anbieter zum Thema
Vorteile der SunLike-LED im kommerziellen Umfeld
Wie die gehäuselose Wicop-LED von Seoul Semiconductor die LED-Anordnung revolutioniert hat, wird die SunLike die LED-Beleuchtung verändern. Das beginnt bei der Helligkeit des Sonnenscheins am Morgen über die Energie des Tageslichts bis zur Wärme eines Sonnenuntergangs. Einsatz findet die LED im kommerziellen Umfeld wo es darauf ankommt, die Farbe eines Produkts entsprechend natürlich wiederzugeben: In Kaufhäusern und Supermärkten sowie in Ausstellungsräumen von Museen oder Messehallen.
SunLike soll helfen, dass Menschen besser und gesünder leben. Das natürliche Lichtspektrum bei der LED wird erreicht, indem die LED-Chiptechnik von Seoul Semiconductor und die spezielle Phosphorverbindung mit der Bezeichnung TRI-R von Toshiba Materials kombiniert werden.
Was Seoul Semiconductor über die SunLike-LED sagt
Andreas Weisl ist Geschäftsführer und Vice President von Seoul Semiconductor in Europa. Als die SunLike im Juni präsentiert wurde, war er neben Chung Hoon Lee, CEO der Seoul Semiconductor Co., Ltd., Korea ein weiterer Repräsentant des Unternehmens vor Ort. „Die LED-Technologie der SunLike-Serie erzeugt Licht mit dem nahezu identischen Spektrum von natürlichem Sonnenlicht. So wie unsere gehäusefreien LEDs der Wicop-Serie den Herstellungs- und Weiterverabeitungsprozesss für LEDs revolutioniert haben, so sind unsere SunLike LEDs eine Revolution, um ein natürliches Lichtspektrum zu erzeugen.
Die LED bietet verschiedene Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen LEDs: eine perfekte Farbwiedergabe wie unter natürlichem Sonnenlicht und klarere Strukturen der beleuchteten Objekte. Keinen Blaupeak, dessen Auswirkungen auf den menschlichen Organismus diskutiert werden. Im Gartenbau werden mit SunLike Pflanzen optimal wachsen können. Das ist sicherer, als Pflanzen genetisch zu verändern.“ Auch mit Blick auf den Licht-Markt ist Weisl optimistisch: „Der globale Markt für Beleuchtung wird auf 87 Mrd. US-Dollar geschätzt, ungefähr 35 Mrd. US-Dollar entfallen auf LED-Beleuchtung.“ Seoul Semiconductor ist führender LED-Hersteller. Seit Gründung 1992 fließen 10 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung.
Neben Expertise und technologischem Know-how ist das Thema Intellectual Property ein weiterer Erfolgsfaktor: Seoul Semiconductor verfügt über mehr als 12.000 Patente und ist damit führend im Markt. „Patente sind für uns elementar. Allein durch die High-Power-LED Wicop wollen wir uns deutlich von unseren Mitbewerbern abheben. Gerade im Markt der Allgemeinbeleuchtung spielen für uns Patente eine wichtige Rolle. Es ist wichtig, dass wir unsere Patente schützen.“ In einem ausführlichen Gespräch mit Andreas Weisl gehen wir in einer der nächsten Ausgaben auf Details der Erfolgsgeschichte ein.
(ID:44850701)