10 Jahre Fachverband der Bauelemente-Distribution

Warum es sich lohnt, Mitglied im FBDi zu sein

< zurück

Seite: 2/10

Anbieter zum Thema

(Bild:  Avnet)
(Bild: Avnet)

Avnet: Der FBDi hat Ziele, ist aber kein Selbstzweck

ELEKTRONIKPRAXIS: Warum ist Avnet Mitglied im FBDi geworden?

Georg Steinberger, VP Communications Avnet EM EMEA und Vorstand des FBDi: Avnet war nicht nur Gründungsmitglied, sondern eine treibende Kraft und in vielen Fällen der größte Supporter des FBDi.

Der Grund ist einfach: Es war ein Manko, dass der größte europäische Distributionsmarkt keine Organisation hat, die seine Interessen vertritt oder den Markt professionell aufbereitet.

Wir haben es damals geschafft, den FBDi innerhalb von sechs Monaten auf die Beine zu stellen. Ich würde sagen, die Tatsache, dass Deutschland damit 30 Jahre später angefangen hat, ist heute nicht mehr sichtbar.

Was schätzen Sie besonders am FBDi?

Wir sind straff organisiert, kosteneffizient und tun NUR die Dinge, die wirklich wichtig sind. Der FBDi hat Ziele, ist aber kein Selbstzweck.

Wie beurteilen Sie die Bedeutung des FBDi für die Bauelemente-Distribution aktuell und in Zukunft?

Der FBDI ist wichtig als Forum für ALLE Distributoren, um kritische Themen in der Industrie und auf der makroökonomischen Seite zu besprechen und die Interessen der Branche zu vertreten, sofern die Probleme deutlich über die einzelnen Unternehmen hinausreichen.

Gratulationswünsche zu 10 Jahre FBDi

Georg Steinberger, VP Communications Avnet EM EMEA(Bild:  Avnet)
Georg Steinberger, VP Communications Avnet EM EMEA
(Bild: Avnet)

Ich finde es Klasse, was der FBDI in 10 Jahren erreicht hat und wünsche mir weiterhin das volle Engagement der Mitglieder. In der Zukunft wird es notwendig sein, enger mit Kunden- und Herstellerverbänden zusammenzuarbeiten und auch international aktiv zu sein.

(ID:42412906)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung