electronica-Konferenz Vergleich und Auswahl der besten Embedded-Plattformen
Redakteur: Johann Wiesböck
Die Auswahl einer effizienten und zukunftssicheren Prozessorplattform und die Entscheidung für das passende Betriebssystem sind in eingebetteten Anwendungen ausschlaggebend. Diesem Themenkomplex beleuchtet die 2. embedded platforms conference während der electronica 2014.
Anke Odouli ist Projektleiterin electronica bei der Messe München und verantwortlich für die Organisation der embedded platforms conference
(Bild: Messe München)
Der Erfolg einer Produktlinie und die Differenzierung zu Mitbewerbern hängen davon ab, auf das beste Hard- und Software-Ökosystem zu setzen. Deshalb veranstaltet die electronica am 12. und 13. November 2014 die 2. embedded platforms conference. Zielgruppe sind Systemingenieure und Entwicklungsleiter sowie Hard- und Softwareentwickler, die sich über Möglichkeiten, Effizienz und Zukunftssicherheit moderner Embedded-Plattformen informieren möchten.
21 Fachvorträge und 2 Diskussionsrunde bieten Überblick und ermöglichen Vergleich
Insgesamt 21 hochkarätige Fachvorträge sowie zwei begleitende Diskussionsrunden bieten dem Konferenzteilnehmer einen Überblick zu Möglichkeiten, Effizienz und Zukunftssicherheit moderner Embedded-Plattformen und erlauben Ihnen einen systematischen Vergleich. Die Referenten der englischsprachigen Konferenz kommen von den Sponsoren der Konferenz, Texas Instruments und Infineon, sowie von Partnerfirmen aus dem jeweiligen Umfeld und von Anwenderseite. Das sind die Themen und Referenten der zwei Vortragsreihen am 12. November mit dem Schwerpunkt Plattformauswahl:
Am 13. November beschäftigt sich die embedded platforms conference mit weiteren Design- und Software-Fragen und wendet sich dem Trendthema Internet of Things zu (Themen siehe Kasten 13. November).
Das Programm adressiert Systemarchitekten, Technisches Management, Entwickler, FAEs und Experten von Distributoren. Die Teilnahme ist bereits ab 390 Euro möglich. Hier geht’s zur Anmeldung.
Fragen zur Embedded-Konferenz und zur electronica 2014
Embedded-Technologien haben innerhalb der gesamten Elektronikindustrie einen hohen Stellenwert. Auf der electronica wird dies anhand von rund 230 nationalen und internationalen Unternehmen aus dieser Branche sowie dem Embedded-Forum und der embedded platforms conference belegt.
Bei Fragen zur Konferenz und zur electronica allgemein wenden sich bitte an johann.wiesboeck@vogel.de, Tel. +49(0)931 4183081.