Weidmüller Thomas H. Hagen legt Vorstandsamt nieder
Bei der Weidmüller-Gruppe, Hersteller von Komponenten für die elektrische Verbindungstechnik, kommt es zu einer personellen Veränderung in der Führung des Unternehmens. Thomas H. Hagen, Vorstand der Weidmüller-Gruppe, hat nach sieben Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat vereinbart, dass er sein Vorstandsamt niederlegt.
Anbieter zum Thema
Die Leitung des Unternehmens werden vorläufig die bisherigen Mitglieder der Geschäftsleitung Werner Dilly und Dr. Joachim Belz übernehmen. Christian Gläsel, Aufsichtsrat und Vertreter der Familie: „Thomas H. Hagen hat die Entwicklung von Weidmüller als einem international agierenden Unternehmen mit eigenen Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 70 Ländern maßgeblich mitgestaltet. Er hat in schwieriger Zeit das Unternehmen konsequent nach vorne entwickelt. Weidmüller ist ihm zu Dank verpflichtet“.
Die Weidmüller-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 385 Mio. Euro und beschäftigt derzeit weltweit insgesamt rund 2.600 Mitarbeiter. Für das laufende Geschäftsjahr wird ein Wachstum im deutlich zweistelligen Bereich erwartet.
(ID:189712)