HY-LINE Seit 20 Jahren erfolgreich mit kundenorientiertem Distributionskonzept
Seit der Gründung vor 20 Jahren verfolgt der Distributor HY-LINE ein kundenorientiertes Unternehmenskonzept, das die hohe Innovationsrate der Elektronik und die damit verbundenen Anforderungen an applikationsspezifischem Know-how berücksichtigt. Unter dem Dach der HY-LINE-Firmengruppe konzentrieren sich verschiedene, weitgehend selbstständige Vertriebsgesellschaften auf ein jeweils genau umrissenes Segment der Elektronik.
Anbieter zum Thema
Ob der Kunde nun innovative Anwendungen für Embedded Computing, Display-Technologie, Powermanagement, Motor Control, Wireless Solutions, Sensorik oder Industrie-Automation entwickelt, für all diese Anwendungsgebiete findet er kompetente Ansprechpartner. Harald Borzym, Präsident von HY-LINE, skizziert den Vorteil des Unternehmenskonzepts mit den Worten: „Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass unsere Applikationsingenieure die Anwendungen verstehen und eine umfassende Unterstützung von der Definitionsphase des Projekts bis zur Serienfertigung bieten.“
Ständige Schulung der Mitarbeiter
Jedes Unternehmen der HY-LINE- Firmengruppe verfügt daher über eigene Support-Mitarbeiter, Produktspezialisten sowie Applikations- und Vertriebsingenieure. Unter den 75 Mitarbeitern sind 35 Applikations- und Vertriebs-Ingenieure, deren Wissen durch ständige Schulung auf dem neuesten Stand gehalten wird. HY-LINE übernimmt sogar weitergehende Aufgaben wie Applikationsentwicklung, Simulation, Prototypenbau und Testing. Spezielle Entwicklungskits, Designtools und Software-Unterstützung beschleunigen den Entwicklungsprozess. Der Kunde profitiert von der schnellen Marktreife seiner Produkte.
Portal bietet umfangreiche Informationen
Ein umfangreiches Info-Portal rundet das applikationsorientierte Unternehmenskonzept ab. Entwickler finden dort aktuelle Hersteller-News, Produktinformationen, Datenblätter, Application Notes, Anwendungen, Service-Informationen und einen eShop für Sensoren. Das Info-Portal ist nach den Leistungsbereichen der fünf Firmen gegliedert und orientiert sich bei der Navigation an der Vorgehensweise von Elektronikentwicklern. Im hart umkämpften Distributions-Markt kommt das Konzept der HY-LINE-Gruppe gut an: 2007 hat der Vertragsdistributor und Repräsentant von 75 renommierten Elektronikherstellern einen Jahresumsatz von 50 Mio. Euro erzielt.
(ID:241147)