batteryuniversity.eu

Rund 300 Teilnehmer beim 2. Entwicklerforum Akkutechnologien in Aschaffenburg

Seite: 4/4

Anbieter zum Thema

Wie man Akkus richtig prüft und testet

Andreas Jossen: „Widerstands- und Impedanzmessungen liefern nur bedingt Aussagen zum Batteriezustand.“ (Archiv: Vogel Business Media)

Ein weiterer Themenschwerpunkt waren das richtige Prüfen und Testen von Akkus. So informierte etwa Frank Nöthling von der FH Aschaffenburg die Teilnehmer des Akkukongresses über die Prüfung von Hochleistungsenergiespeichern und Andreas Jossen von Basytec sprach über Prüfmethoden und geeignete Batterie-Test-Systeme.

Produkte, Technologien und Anwendungen

Zahlreiche weitere Vorträge, u.a. von Maxim, Valence, A123 Systems, SAFT, Maxell, SFC, SONY, SAMSUNG und Süd-Chemie gab es zu den Themen Batterietechnologien und -chemikalien, Zuverlässigkeit und Lebensdauer von Batterien, Sicherheit, Anwendungen und Langlebigkeit, u.a..

Alle Unterlagen sind auch auf CD-ROM verfügbar

Die Unterlagen zum 2. Entwicklerforum Akkutechnologien können über den nebenstehenden Link bestellt werden. So ist die Grundlagenschulung Akkutechnologien als 200-seitiges Buch in Spiralbindung und als CD-ROM für je 99 € verfügbar, die insgesamt 777 Seiten der Fachvorträge gibt es im PDF-Format auf CD-ROM für 199 €, jeweils zzgl. MwSt.

(tk)

(ID:309727)