SDRAM-Verknappung Ineltek mit Speicher-ICs von Zentel im Sub-Gbit-Segment gut gerüstet

Redakteur: Holger Heller

Ineltek vertreibt nun die Speicherbausteine von Zentel Electronics aus Taiwan. Der Distributionsvertrag deckt die europäischen Märkte Deutschland, Österreich, UK/Irland, Italien, Russland und Ukraine ab.

Anbieter zum Thema

Das Produkt-Line-Up umfasst SDRAM-ICs von 64 Mb bis 1 Gb und SLC-NAND-Flash-ICs von 1 bis 4 Gb, womit vor allem der Bedarf von MCU- und Displaycontroller-Kunden ergänzt wird, die sich zunehmend mit einer Markterosion speziell im Sub-Gigabit-Segment konfrontiert sehen. Gerade aber dieser Produktbereich im Speichersegment wird jedoch den Bedarf, vor allem in der europäischen Industrie, weiterhin stark dominieren.

Beide Unternehmen wollen mit dieser Partnerschaft ein zusätzliches Wachstum im europäischen Markt generieren. „Wir freuen uns, für unsere Kunden mit Zentel einen zuverlässigen Vertragspartner gefunden zu haben, um deren Versorgungsengpässe auch im unteren Speichersegment überwinden zu können,“ erklärte Lisa Cooke, zuständig bei Ineltek für das Speicher-Marketing-Management.

„Durch die Ergänzung unseres Produktportfolios mit SLC-NAND-Flash-ICs bieten wir Industriekunden nunmehr auch nichtflüchtige Speicher-ICs mit hoher Reprogrammierbarkeit,“ so Hans W. Diesing, Director Sales Central & Eastern Europe und Distribution-Manager bei Zentel Europe.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:42242062)