Anbieter zum Thema
Seit der Erstverleihung im Jahr 2001 hat der EMS-Award maßgeblich dazu beigetragen, die EMS-Branche und hervorragende Unternehmen bekannt zu machen – mit großem Erfolg. E2MS steht für „Electronics Engineering and Manufacturing Services, d.h. die umfassenden Dienstleistungen aller Wertschöpfungsstufen von elektronischen Baugruppen, Systemen und Geräten.
Die rückläufige Beteiligung in den letzten Jahren war der Hauptgrund das Konzept zu prüfen. Untermauert wurde die Entscheidung über die Zukunft des Award von einer Befragung von Entscheidern aus der EMS-Branche im Jahr 2014. Ergebnis: die Mehrheit der Befragten hat einen Preis befürwortet und als wertvoll für das Unternehmen erachtet.
Erfolgreiche Praxisbeispiele gesucht
Auf die Frage, was den größten Wert für ihr Unternehmen darstellt wurden in der Befragung erfolgreich umgesetzte Praxisbeispiele genannt. Daraufhin wurde eine Kurskorrektur Richtung Best practice vorgenommen. Die bisherigen Kategorien wurden auf drei reduziert.
Jedes EMS-Unternehmen kann sich mit einem erfolgreich umgesetzten Projekt für den E2MS-Award bewerben. Das Projekt gilt es anhand von Fragen zu beschreiben und den Nutzen für das Unternehmen aufzuzeigen. Die eingereichten Ideen bewertet eine unabhängige Jury nach Attraktivität, Nachhaltigkeit und Baeispielcharakterfür die Branche
Das hohe Niveau der eingereichten Projekte, der Anstieg der Beteiligung und das positive Echo bestätigen: Der Neuanfang des E2MS-Awards ist gelungen. Die Fortsetzung folgt turnusgemäß 2017.
(ID:43671766)