Elektronikkühlung und Wärmemanagement – Simulieren vs Probieren

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Schaltschrank-Entwärmung und Leistungselektronik

Am Donnerstag den 25. Oktober sind folgende Vorträge aus dem Bereich Schaltschrank und Leistungselektronik geplant:

09:00 Uhr: Luftführung in Rack-Unterbaugruppen simulativ prüfen und optimieren, Tobias Best, Alpha Numerics.

09:45 Uhr: Herausforderungen Kühlung von Leistungselektronik.

11:00 Uhr: Verfahren zum effektiven Wärmemanagement für die Leistungselektronik, Ralf Schneider, Rittal.

11:45 Uhr: Methoden zur Schaltschrank-Projektierung und funktionale Softwarelösungen.

13:30 Uhr: Methoden der Schaltschrank-Entwärmung und Praxisbeispiele: passive Entwärmung, Lüfter, Kühlgeräte, Luft/Wasser-Wärmetauscher.

14:15 Uhr: Kaltwasserversorgung in der Praxis: Verrohrungskonzepte und Chiller, Ralf Schneider, Rittal.

15:30 Uhr: Smarte Schaltanlagenklimatisierung durch drahtlose Temperaturüberwachung, Dr. Andreas Weder, Fraunhofer Institute for Photonic Microsystems (IPMS).

16:15 Uhr: Remote Condition Monitoring und Predictive Maintenance: Cloud Monitoring, Energiemanagement und Funktionsüberwachung von Schaltschrank-Kühlgeräten und Chillern mit Hilfe Software-basierter Analysetools.

Parallel zu den Cooling Days 2018 (www.cooling-days.de) finden weitere Fachkonferenzen statt: der Power-Kongress (www.power-kongress.de), der neue DC/DC-Wandler-Tag (www.dc-dc-wandler-tag.de) und der Datacenter Day (www.dc-day.de).

Die Teilnehmer aller Konferenzen treffen sich am 23. und 24. Oktober in einer gemeinsamen Ausstellung, die viele interessante Anknüpfungspunkte bietet: eine ideale Gelegenheit für das Networking unter den Teilnehmern und mit den Experten aus Forschung und Industrie.

Programm und Anmeldung Die Cooling Days 2018 finden vom 23. - 25. Oktober 2018 in Würzburg statt. Das ausführliche Programm sowie alle Informationen zur Anmeldung finden Sie unter www.cooling-days.de

(ID:45308413)