Anbieter zum Thema
Leistungsparameter des DTC lassen sich über das Schaltungsdesign verändern
Aufgrund der prinzipiellen Vorteile von UltraCMOS, wie z.B. des perfekt isolierenden Saphir-Substrats und der hochgradig linear arbeitenden FETs lässt sich die DuNE-Technologien so skalieren, dass sich beliebige Leistungspegel ohne eine Verschlechterung des Gütefaktors oder des Abstimmungsverhältnisses einfach durch die Anzahl der FETs im Stapel erreichen lassen.

Man kann den DTC daher zur Verarbeitung von Leistungspegeln im Bereich von + 20 dBm bis + 40 dBm und höher skalieren. Für den Mobil-TV Einsatz wurden DuNE-DTCs mit einem nominellen Leistungsfestigkeitswert von + 28 dBm ausgelegt. Bei GSM/WCDMA-Anwendungen ist die Leistungsfestigkeit besser als + 38 dBm. Bild 6 zeigt, dass IIP3 besser als + 62 dBm ist und die Leistungsfestigkeit über + 28 dBm liegt (gemessen am bei 900 MHz Mobil-TV DuNE DTC).

Interessanterweise lassen sich alle Leistungsparameter des DTC (Kapazitätsbereich, Abstimmungsverhältnis, Gütefaktor, Leistungsfestigkeit) über das Schaltungsdesign anstatt durch die Materialauswahl verändern, sodass eine kurze Time-to-Market möglich wird.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:285599)