Nicht alltägliche Displays

8 skurrile Displaylösungen

< zurück

Seite: 7/8

Anbieter zum Thema

7. Hologramm oder nicht – Toter ist wieder auferstanden

Nicht nur skurril, sondern schon ziemlich unheimlich - so zumindest muss es den Zuschauern eines Konzerts des Coachella-Festivals ergangen sein, als Snoop Dogg zusammen mit seinem toten Kumpel Tupac Shakur wieder auf der Bühne stand. Dieser ist bereits seit 15 Jahren tot.

Hinter dem Projekt der 3-D-Vision steht die Effektschmiede von James Cameron. Die größte Schwierigkeit war es, einen komplett künstlichen Menschen zu erschaffen. Allerdings hat der Infodienst "Gizmodo.de" berichtet, dass es sich dabei gar nicht um ein richtiges Hologramm handelt, sondern um eine Projektion auf einer transparenten Fläche. Für die Zuschauer allerdings war die Illusion perfekt.

(ID:34463770)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung