Nicht alltägliche Displays

8 skurrile Displaylösungen

< zurück

Seite: 6/8

Anbieter zum Thema

6. Ein Display im Kleiderbügel und am Warenregal

Display im Kleiderbügel: Wie gut kommt die Ware bei den Kunden an? Facebook-Funktion im Kaufhaus.(Foto:  C&A)
Display im Kleiderbügel: Wie gut kommt die Ware bei den Kunden an? Facebook-Funktion im Kaufhaus.
(Foto: C&A)

Facebook ist allgegenwärtig. Die Funktion "gefällt mir" wurde von einigen C&A-Filialen in Brasilien in Kleinderbügel integriert. So können die Kunden sehen, ob die Jacke beliebter oder eventuell doch das T-Shirt eine bessere Wahl ist. Der Datenaustausch via Facebook soll in Echtzeit erfolgen. Interessant ist die Tatsache, dass sich die Funktion nur auf ausgewählte Kleidungsstücke beschränkt. Mit dem Display lässt sich eine maximal fünfstellige Zahl darstellen.

Die Bügel sind fest auf einer Schiene montiert, über die wahrscheinlich auch die Daten abgeglichen werden. Allerdings wird diese Funktion nichts über die wahre Qualität der Kleidungsstücke aussagen, dann Kunden können auf der Facebook-Seite nur anhand von Bildern eine Entscheidung abgeben.

Display zeigt Preis am Warenregal

Nicht nur den Preis sondern auch eine kurze Videosequenz zeigt das Display am Warenregal an. Mit der Lösung von DisplayLink lassen sich bis zu 168 Displays aus 2er und 3er Mini-LCD-Modulen ohne Grafikkarte direkt an einem PC anschließen. Bis zu vier Displays bestehen aus zwei oder drei LCDs mit 4,3'' bei einer Auflösung von 960 x 272 bis 5208 x 1632 Pixel.

(ID:34463770)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung