Nicht alltägliche Displays

8 skurrile Displaylösungen

< zurück

Seite: 2/8

Anbieter zum Thema

2. Vergängliche Seifenblase als Display

Dieses Display ist wohl das dünnste und empfindlichste der Welt: Aus Seifenwasser haben japanische Wissenschaftler der Universität Tokio eine Art Display entwickelt, wobei das Bild auf die Oberfläche projiziert wird. Dank der transparenten Eigenschaften wirkt das Bild so, als ob es schweben würde.

Mit Hilfe von Beschallung lässt sich die Textur verändern und die Transparenz beeinflussen. Gegenstände erhalten so eine glatte oder raue Textur. Das Display soll nach Angaben der Wissenschaftler vor allem im künstlerischen Umfeld verwendet werden.

(ID:34463770)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung