Dietmar und Margrit Harting Unternehmerehepaar mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
Bundespräsident Horst Köhler hat das Unternehmerehepaar Margrit und Dietmar Harting mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Die Verleihung nahm die Ministerin für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrheinwestfalen, Christa Thoben, vor.
Anbieter zum Thema
In ihrer Laudatio würdigte Ministerin Thoben das herausragende Engagement der Unternehmer Margrit und Dietmar Harting, die zusätzlich zu ihren Aufgaben in der HARTING Technologiegruppe in zahlreichen Organisationen aktiv sind. Die Aktivitäten beider Unternehmer sind darauf ausgerichtet, in der Region Ostwestfalen in vielfältiger Weise einen Beitrag dazu zu leisten, dass diese wirtschaftlich starke Region auch in kultureller und gesamt-gesellschaftlicher Hinsicht einen attraktiven Lebensraum darstellt. In gleichem Maße ist das Engagement von Dietmar Harting, der sich national wie international für die Normung einsetzt, als bedeutender Beitrag für die Entwicklung der gesamtdeutschen Wirtschaft zu werten.
Soziales Engagement hat nicht nur in der HARTING Technologiegruppe einen hohen Stellenwert. Für das Unternehmerehepaar Margrit und Dietmar Harting spielen gemeinnützige Aktivitäten, insbesondere in der Region Ostwestfalen, eine große Rolle. Die Verleihung, an der auch der Espelkamper Bürgermeister Heinrich Vieker teilnahm, wurde durch die Ministerin für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrheinwestfalen, Christa Thoben, vorgenommen. Bereits im Juli 1998 wurden die Unternehmer mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.
(ID:291487)