Out-of-Band-Kommunikation an der Edge
Transmission Ends? Downtimes von IoT-Geräten verhindern
Ob Hardwarefehler oder Betriebssystem-Absturz: Im Feldbetrieb bleibt da oft nur der Wartungstechniker. Lösungen auf Basis von Solid-State-Laufwerken und Microsofts Azure-Sphere-MCUs eliminieren dieses Problem durch Out-of-Band-Kommunikation.
Downtimes und hohe Wartungskosten sind nicht zu unterschätzende Risiken für den Betrieb von Geräten im Internet der Dinge (IoT). Mit der zunehmenden Verbreitung des IoT steigt aufgrund der wachsenden Anzahl vernetzter Geräte somit auch das Risiko von Ausfällen. Managementsysteme können diese Risiken teilweise reduzieren.
Was aber, wenn ein Gerät nicht mehr reagiert? Die Lösung heißt Out-of-Band-Kommunikation. Die Idee: Ein separater, sicherer Kommunikationskanal etabliert den Zugriff auf das Gerät und ermöglicht es so, Ausfallzeiten und Wartungskosten zu reduzieren.
Lernen Sie im englischsprachigen Whitepaper,
- welches häufige Probleme in IoT- und AIoT-(Artificial Intelligence of Things-)Anwendungen sind und wie man sie angeht,
- was Out-of-Band-Signalisierung ist, und wie sie funktioniert
- wie man die Fernverwaltung und -wartung in Edge-Geräten bei gleich hohem Sicherheitsniveau unabhängig vom Gerätestatus ermöglicht, sowie
- zahlreiche Best-Practice-Hard- und Softwarelösungen für den großflächigen IoT-Einsatz.
Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper! Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen. Wir wünschen interessante Einblicke.
Anbieter des Whitepapers
Kostenloses Whitepaper herunterladen