Nachruf STMicroelectronics trauert um Otto Kosgalwies
Wie der Halbleiterhersteller STMicroelectronics mitteilt, ist Otto Kosgalwies, Executive Vice President für den Bereich Company Infrastructures and Services, im Alter von 60 Jahren verstorben. Der Manager war 32 Jahre für das Unternehmen tätig gewesen.
Anbieter zum Thema

Otto Kosgalwies ist 1956 in Aßling bei München geboren und studierte Wirtschaftswissenschaften an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität.
1984 trat Kosgalwies bei dem Unternehmen SGS Bauelemente ein, einem Unternehmen, das später in STMicroelectronics aufgehen sollte. 1992 übernahm er das zentrale Marketing für die europäische Distribution.
Bereits fünf Jahre später wurde Kosgalwies zum Leiter des STM-Standorts in München ernannt. Vier Jahre später übernahm er die Position eines Group Vice President für Vertrieb und Marketing in Europa und wurde Leiter des Lieferkettenmanagements. In dieser Tätigkeit verantwortete er den Waren- und Informationsfluss vom Lieferanten bis hin zum Endkunden.
Vorstandschef Carlo Bozotti würdigt den Verstorbenen mit den Worten: „Sein fundamentaler Beitrag zum Unternehmen über 32 Jahre und seine Menschlichkeit bleiben für immer in den Herzen der Menschen verankert, die das Privileg hatten, ihn zu kennen und mit ihm zu arbeiten. Unsere Gedanken und unser aufrichtiges Mitgefühl sind bei seiner Familie.“
(ID:44006291)