Takterzeugung Quarze und Oszillatoren richtig auswählen und einsetzen
Am 2. und 3. November 2015 findet der 1. European Frequency Control Congress in München statt. Führende Experten von deutschen und internationaler Unternehmen aus dem Bereich der frequenzbestimmenden Bauelemente sind mit Vorträgen auf dem EFCC 2015 vertreten.
Anbieter zum Thema
Grundlagen der Takterzeugung, Trends bei Quarzen und Oszillatoren sowie Tipps für Auswahl und Einsatz solcher Bauelemente sind die Themen am 2. und 3.11. 2015 auf dem 1. European Frequency Control Congress in München (www.efcc2015). Dazu eingeladen sind Entwicklungsingenieure, Anwender und Spezialisten, die Quarze und Oszillatoren im industriellen Einsatz haben oder für adäquate Anwendungsmöglichkeiten verantwortlich sind. Die Fachvorträge werden in Deutsch oder Englisch angeboten. Die Konferenz wird von einer Fachausstellung führender Unternehmen in diesem Sektor begleitet. Für den Besucher ergibt sich dadurch die Möglichkeit sich fachbezogen und umfangreich über den neuesten Stand der Quarztechnologie zu informieren und eigene Anwendungsfälle zu diskutieren.
Praxisvorträge, Fachkongress und begleitende Ausstellung
Der zweitägige Kongress beginnt mit einem Einblick in die technischen Grundlagen von Quarzen und Oszillatoren, Informationen zum Stand der Forschung sowie zur Industrialisierung und Anwendung. Am zweiten Tag werden in mehreren parallelen Fachvorträgen die Highlights des Kongresses gesetzt.
So bietet diese Veranstaltung sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Anwendern nützliches Wissen. Eine Ausstellung führender Hersteller und Anbieter rundet den Überblick am zweiten Tag ab und gibt Raum für individuelle Gespräche und Anfragen.
Dazu Johann Wiesböck, Chefredakteur bei ELEKTRONIKPRAXIS. „Ein solcher Kongress will nicht nur umfassend informieren. Mindestens genauso wertvoll sind die vielen informellen Kontakte und Gespräche, zum Beispiel beim gemeinsamen Abendessen mit den Kongressteilnehmern. Hier bekommt man Anregungen für neue Ideen um Lösungen für schwierige Aufgabenstellungen. Und man kommt mit den Experten ins Gespräch. Der direkte Informationsaustausch zwischen Anwendern und Herstellern ist quasi vorprogrammiert.“
Geballte Fachkompetenz aus der Quarzbranche ist am Start
Johann Wiesböck weiter: „Die Speakerliste liest sich wie das Who-is-Who der Quarzbranche: Florian Häberle und Roland Haeni (beide von von der Micro Crystal AG), Uwe Schweickert (KVG Quartz Crystal Technology GmbH), Hans R. Haas (Quarzcom AG) und Bernd Neubig (AXTAL) haben ihre Vorträge ebenso zugesagt wie Gregory A. Burnett und Flavien Heurtier (beide von der Statek Corporation) sowie David Meany (ECS International).“
Mehr Infos zu diesen und weiteren Rednern sowie das komplette Programm finden Sie auf der Kongresshomepage: www.efcc2015. Dort können Sie sich auch anmelden.
(ID:43613794)