App für das iPad Multisim Touch macht das Schaltungsdesign mobil
Schaltungen einfach per iPad entwerfen: Mit Multisim Touch verfolgt National Instruments seinen Weg, Anwendungen für den Benutzer einfach und vor allem mobil zu gestalten.
Anbieter zum Thema

Mit Multisim Touch geht National Instrument den konsequenten Weg weiter, Anwendungen für Benutzer einfacher und mobiler zu gestalten. Nach der VirtualBench, einer Hardwarelösung mit fünf verschiedenen Geräten, ist Multisim Touch das Werkzeug für Schaltungsentwürfe. Unter Verwendung der realitätsnahen Ergebnisse von SPICE-Simulationen lassen sich Schaltkreise entwerfen und simulieren. Das Konzept ist völlig identisch mit der Desktop-Variante. Die interaktive App für iPad ist mit einer speziellen Bibliothek von RLC-Komponenten, Transistoren, Operationsverstärkern und anderen grundlegenden elektronischen Bausteinen ausgerüstet, die SPICE-Simulationsmodelle einsetzen.
Softwarebasiertes Allroundtalent
Mit der VirtualBench setzt NI auf einfache Bedienung
Der Anwender kann an jedem beliebigen Ort seine Schaltung entwickeln, indem Schaltkreise mit Multitouch-Gesten erstellt und mit DC-, AC-, transienter und interaktiver Simulation überprüft werden. Eine WLAN-Verbindung ist dabei aufgrund der komplett nativen App nicht notwendig.
Die auf dem Tablet erstellten Entwürfe lassen sich via Dropbox exportieren oder per E-Mail an die Desktop-Version von Multisim schicken und diese mit anderen Anwendern teilen oder in bestehende Entwürfe integrieren. So können Dateien aus der iPad-App Multisim Touch zur weiteren Analyse oder für den Entwurf von Leiterplatten sofort nahtlos weiterverwendet werden, wobei dann alle Verifizierungsmethoden bereitstehen.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:42828681)