Verbindungstechnik Molex kauft Heavy-Duty-Steckverbinder von Westec

Redakteur: Kristin Rinortner

Molex übernimmt den Geschäftsbereich Heavy-Duty-Steckverbinder des italienischen Herstellers Westec. Mit der Übernahme will der amerikanische Hersteller seine globale Präsenz im Bereich industrielle Stecker erweitern.

Anbieter zum Thema

Molex European Holdings BV, eine Tochtergesellschaft von Molex Incorporated, hat den Geschäftsbereich Heavy-Duty-Steckverbinder von Westec s.r.l., einem Hersteller von industriellen Steckern mit Sitz in Mailand in Italien, übernommen. Westec fertigt mehr als 6000 Produkte, zu denen z.B. ein breites Spektrum von Anschlussbuchsen, mehrpoligen Steckern und Steckverbinderbaugruppen gehört, die in der Automatisierungstechnik, Robotik und anderen Anwendungen mit rauen Betriebsbedingungen zum Einsatz kommen.

Wie Tim Ruff, Senior Vice President für Geschäftsentwicklung und Unternehmensstrategie bei Molex, mitteilt, erweitert Molex mit dieser Übernahme sein Angebot an Steckverbindern für seine internationalen Kunden. Das Westec-Portfolio ist eine hervorragende Ergänzung für die robusten Verbindungslösungen Brad Power und MicroChange M12 von Molex, mit denen Maschinenbauer ihre Entwicklungs-, Montage und Wartungsabläufe wesentlich vereinfachen können.

Weiter führt Ruff aus: "Westec hat einen hervorragenden Ruf als Lieferant innovativer, technologischer Produkte. Mit seinem Team aus erfahrenen Fachleuten bietet Westec für Molex überragende Kompetenzen in der Automatisierung und im gewerblichen Bereich sowie kurze, wettbewerbsfähige Lieferzeiten und ermöglicht damit einen noch besseren Service für unsere Kunden im industriellen Bereich."

Einzelheiten zu den Bedingungen des Abkommens wurden nicht bekannt gegeben.

(ID:42720624)