Mit Drohnen Geld verdienen

< zurück

Seite: 8/9

Anbieter zum Thema

TU Darmstadt: Hybriddrohne = Multicopter und Flugzeug

Wingcopter 178 der TU Darmstadt: Die Hybriddrohne eint das vertikale Starten und Landen einer Drohne gepaart mit den größeren Reichweiten eines Flugzeugs(Bild:  TU Darmstadt)
Wingcopter 178 der TU Darmstadt: Die Hybriddrohne eint das vertikale Starten und Landen einer Drohne gepaart mit den größeren Reichweiten eines Flugzeugs
(Bild: TU Darmstadt)

Das Besondere am Wingcopter 178 der TU Darmstadt ist seine Auslegung als Hybrid-Drohne, was heißen soll, er ist eine Kombination aus Multicopter (UAV) und Flächenflugzeug (Fixed Wing).

Bildergalerie
Bildergalerie mit 29 Bildern

Dadurch kann der Wingcopter wie gewohnt vertikal starten und landen, gleichzeitig ermöglicht das Konzept längere Flugzeiten und somit größere Reichweiten als bei herkömmlichen Multicoptern.

Um beide Vorteile zu vereinen, wurde extra ein sehr effizienter und mittlerweile patentierter Schwenkrotor-Mechanismus entwickelt. Dieser erlaubt innerhalb von Sekunden den stufenlosen und sicheren Wechsel zwischen Multicopter- und Flächenflugzeug-Modus.

Das neuartige aerodynamische Design und die innovativen Schwenkarme sorgen zudem für eine stets stabile Luftlage, selbst bei hohen Geschwindigkeiten und widrigen Wetterbedingungen. Start und Landung lassen sich wie gewohnt hervorragend über ein Tablet steuern, auf langen Strecken geschieht dies autonom und ganz intuitiv mittels einer Ground Control Station.

(ID:44599923)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung