gesponsert

Zustandsbasierte Wartung in der Edge

Mit Beschleunigungssensoren Maschinenvibrationen analysieren

Schwingungsmessungen mit Beschleunigungssensoren liefern wichtige Erkenntnisse über den Zustand von Maschinen. Lernen Sie im Whitepaper die Grundlagen dieser Messungen kennen, und worauf Sie bei der Implementierung solcher Systeme achten müssen.

Die traditionelle präventive Wartung von Maschinenanlagen ist in der Regel ein großer Kostenfaktor. Die Überwachung des Zustands einer Maschine durch das IIoT (Industrial Internet of Things) ermöglicht eine vorausschauende Wartung, die es erlaubt, Ausfälle vorherzusagen und Betriebskosten zu sparen.

Anstatt Verschleißteile in festen Abständen zu tauschen, macht eine Schwingungsanalyse mit Beschleunigungssensoren die Bewertung des Maschinenzustands in Echtzeit möglich. Wird zudem eine Künstliche Intelligenz zur Auswertung eingesetzt, werden unerwartete Ausfälle durch die verfeinerte Analyse noch besser vermieden.

Erfahren Sie im Whitepaper,

  • welche Bedeutung dem Sensor bei der Schwingungsanalyse zukommt, und wie Sie den richtigen Sensor auswählen,
  • worauf Sie bei Vibrationsmessungen mit Beschleunigungssensoren achten müssen, und welche Vibrationsquellen es gibt, und
  • welche Techniken Sie zur Analyse heranziehen können, und wie Ihnen Künstliche Intelligenz dabei hilft.

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper! Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen. Wir wünschen interessante Einblicke.

Anbieter des Whitepapers

semitron-logo-neu (Semitron W. Röck GmbH)

Semitron W. Röck GmbH

Talweg 1
79790 Küssaberg
Deutschland

Whitepaper Cover: Semitron W. Röck GmbH

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei ELEKTRONIKPRAXIS