Ultratronik Mehrheitsbeteiligung an Imago Design
Der Spezialist für Mensch-Maschine-Interface-Lösungen, Ultratronik aus Herrsching bei München, beteiligt sich mehrheitlich an Imago Design, einem Industrial Design Fullservice mit Sitz in Straßlach. Beide Unternehmen behalten ihre unternehmerischen Freiheiten.
Anbieter zum Thema
Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen Ultratronik und Imago Design entsteht im deutschsprachigen Raum ein interdisziplinäres Kompetenzzentrum für Mensch-Maschine-Interface-Lösungen. Ultratronik bringt dabei langjährige Kompetenz in der Entwicklung und Produktion von Embedded Mensch-Maschine-Interface-Lösungen auf Basis der Touch- und Displaytechnologien ein.
Imago Design ist Spezialist für Geräte-Komplettentwicklungen und bietet eine langjährige Erfahrung im Industrial Design Fullservice. Integriert ist dabei der komplette Prozess vom Designentwurf bis hin zur Serienproduktion. Sowohl Imago Design als auch Ultratronik legen ihren Fokus bereits seit Längerem auf den benutzerorientierten Entwicklungsprozess. Dies führte konsequenterweise schon im Jahr 2009 zur gemeinsamen Gründung eines Usability Labors.
Benutzer steht stärker im Mittelpunkt
Der nun erfolgte Zusammenschluss der Unternehmen ist eine stringente Weiterführung der gemeinsamen Philosophie, den Benutzer stärker in den Mittelpunkt zu stellen mit dem Ziel einer effizienteren und effektiveren Produktentwicklung. Beide Unternehmen wollen durch die Zusammenlegung ihrer Kompetenzen in Hardware, Software, Usability und Design Entwicklungszeiten, -kosten und -risiken senken. Die unternehmerische Freiheit beider Firmen soll erhalten bleiben.
(ID:356052)