Anbieter zum Thema
Ein kontextsensitives Task-Management-System verfolgt Fehler, To-Do-Posten und andere Aspekte. Wird die Arbeit an einer Task bis auf einen späteren Zeitpunkt verschoben – was Wochen später sein kann – lädt TrueSTUDIO automatisch den Task-Context (z.B. offene Dateien und deren Cursor-Positionen), der beim letzten Zugriff aktiv war. Die Entwicklung umfassender MMIs mit Bausteinen wie Toshibas ARM-MCUs und neuesten EntwicklungsTools lässt sich mit Designunterstützung und Support von Distributionspartnern und Drittanbietern weiter vereinfachen.
Anwendungsbeispiel: Verbrauchszähler
Der Distributor Glyn entwickelte ein einfaches Verbrauchszählersystem und stellt Toshibas BMSKTOPASA910-Kit zusammen mit Standardbauteilen und zusätzlichen Software-Tools, einschließlich Grafiksoftware von Segger zur Verfügung. Das Verbrauchszählersystem EM 1000-GZ/GZS von ELV ermittelt den Gas-/Stromverbrauch in Haushalten und kommerziellen Einrichtungen und dokumentiert aktuelle Verbrauchswerte. Der Energieverbrauch lässt sich somit einfach überwachen, darstellen und anpassen.

Mit diesem Verbrauchszähler ist der Strom-/Gasverbrauch sofort ersichtlich, ohne dabei in die bestehende Installation eingreifen zu müssen. Eine Infrarot-Transceiver-Diode wird über dem Zähler des Erfassungssystems angebracht und überwacht Änderungen der Anzeige. Über die einfach zugreifbare Anwenderschnittstelle lässt sich damit der Verbrauch über der Zeit bestimmen. Bild 4 illustriert die Anwendung mit den verschiedenen Anschlüssen des Toshiba-Starterkits. Die Module bieten auch einen zusätzlichen Pulsausgang, der über einen Optokoppler direkt an das Starterkit angeschlossen werden kann.
*Oliver Leger ist Application Engineer bei Glyn, Idstein; Magnus Unemyr ist Vice President Sales & Marketing bei Atollic, Jönköping/Schweden; Roland Gehrmann ist Marketing Manager Consumer and Industrial IC Marketing bei Toshiba Electronics Europe, Düsseldorf.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:303778)