Z-Foil-Widerstände Hohe Genauigkeit im SMD-Gehäuse

Redakteur: Andreas Mühlbauer

TTI vertreibt die hoch genauen SMD-Widerstände SMR1DZ und SMR3DZ von Vishay. Durch die verwendete Z-Foil-Technologie haben diese deutlich geringere TCR- und PCR-Werte (TCR: Abhängigkeit

Anbieter zum Thema

TTI vertreibt die hoch genauen SMD-Widerstände SMR1DZ und SMR3DZ von Vishay. Durch die verwendete Z-Foil-Technologie haben diese deutlich geringere TCR- und PCR-Werte (TCR: Abhängigkeit des Widerstandswertes von der Umgebungstemperatur, PCR: Abhängigkeit des Widerstandswertes von der Verlustleistung).

Die Z-Foil-Technologie verbessert die Stabilität um eine Größenordnung im Vergleich zu anderen Widerstandstechnologien und gewährleistet eine hohe Genauigkeit in Festwiderstandsanwendungen. Die Widerstände haben flexible Anschlüsse und sind dadurch unempfindlich gegenüber den unterschiedlichen Temperaturausdehnungskoeffizienten von Bauteil und Leiterplatte. Sie decken den Widerstandsbereich von 5 Ω bis 80 kΩ ab, haben einen TCR von ±0,05 ppm/°C (0 bis 60 °C) bzw. ±0,2 ppm/°C (–55 bis 125 °C, typische Werte) und sind in zahlreichen Wert/Toleranz-Kombinationen erhältlich.

Typische Anwendungen sind Präzisionsverstärker, hochgenaue Messgeräte, medizinische Geräte, automatische Testsysteme, High-End-Audio-Anlagen, Elektronenstrahl-Scanner und -Recorder sowie Messgeräte für Luft- und Raumfahrt sowie Wehrtechnik und Bergbau.

(ID:237986)