Varep Günter L. Anzer ist verstorben

Redakteur: Martina Hafner

Der Gründer und langjährige Geschäftsführer der Varep GmbH Günter L. Anzer ist nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren in München verstorben.

Der Unternehmer Günter L. Anzer ist am Samstag, den 21. Dezember 2013 im Alter von 69 Jahren verstorben, wie heute offiziell bekannt wurde
Der Unternehmer Günter L. Anzer ist am Samstag, den 21. Dezember 2013 im Alter von 69 Jahren verstorben, wie heute offiziell bekannt wurde
(Foto: Varep)

Günter L. Anzer gründete im Jahr 1986 in Markt Indersdorf sein erstes eigenes Unternehmen namens API Elektronik. Die Firma für Bauelemente-Distribution entwickelte sich über die Jahre sehr gut. Anzer verstand es, die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden in den Bereichen Industrie-, Automobil- und Medizinelektronik, Telekommunikation und Automatisierungstechnik zu erkennen, zu analysieren und Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Mit seinem Know-how, seiner Art und seiner Dienstleistungsbereitschaft erwarb er sich Vertrauen und Ansehen in der Branche.

Mitte der 1990er Jahre erfolgte mit der Gründung von Varep (Value Added REPresentative) der Einstieg in das Repräsentanz-Business. Bis wenige Wochen vor seinem Tod war Anzer täglich im Unternehmen produktiv tätig. Privat setzte er sich für die Belange von zahlreichen Sportvereinen und -verbänden ein.

»Der Verstorbene hinterlässt eine Riesenlücke in unseren Herzen und in unserer Firma. Wir werden seine Führungsqualitäten, seinen Teamgeist und seine Freundlichkeit vermissen, besonders auch seine humorvolle bayerisch/fränkische Art. Jeder der ihn kannte und mit ihm in den letzten Jahren zusammenarbeitete, empfindet sicher die gleiche Trauer und ist ebenso geschockt wie wir« erklären seine Ehefrau und Mitgesellschafterin Marianne Anzer sowie seine Kollegen und Mitarbeiter. „Wir alle werden ihn sehr vermissen und sein Unternehmen in seinem Sinne weiterführen.“

Die Varep GmbH mit Sitz in Markt Indersdorf bei München ist Repräsentant der Hersteller Amimon, Cypress, Lattice, ProMOS, Silicon Motion, Smart Modular Technologies, TCS und Zilog. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Beratung und Betreuung von der Design-In-Phase über die Projektentwicklung und Produktqualifizierung bis hin zur Serienfertigung und dem Logistikmanagement. Die Produktschwerpunkte liegen bei Speicherlösungen (SRAMs, DRAMs, non-volatile NV-/FRAMs, FIFOS, DPRAMs, DRAM/NVRAM-Module und Stacked Lösungen sowie Embedded Storage mit Flash/SD-Cards, SSDs, eMMC und USB ) sowie Timingbausteinen, Mikrocontrollern, PSoC/programmierbare System on Chip, Touchscreen und WHDI-Lösungen als Single-Chip oder applikationsspezifische Gesamtlösungen.

(ID:42470461)