DELO Industrie Klebstoffe Geschäftsführerin Sabine Herold mit Bundesverdienstkreuz geehrt

Redakteur: Claudia Mallok

Sabine Herold, Geschäftsführerin der DELO Industrie Klebstoffe in Windach bei München wurde vom Bundespräsidenten das Verdienstkreuz am Band der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Sabine Herold erhielt das Bundesverdienstkreuz aufgrund ihres ehrenamtlichen Engagements für mittelständische Unternehmen.

Anbieter zum Thema

Das Bundesverdienstkreuz am Band erhielt Sabine Herold aufgrund ihrer unternehmerischen Leistung, insbesondere ihres ehrenamtlichen Einsatzes zugunsten der Zukunftsfähigkeit mittelständischer Industriebetriebe. „Sie haben sich als Unternehmerin und in Ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten um die Attraktivität des Wirtschafts- und Technologiestandorts Landsberg sowie auf Landes-, Bundes- und Europaebene um die Zukunftsfähigkeit mittelständischer Industriebetriebe verdient gemacht“, so Staatssekretärin Katja Hessel beim Überreichen des Bundesverdienstkreuzes.

Neben ihrer unternehmerischen Tätigkeit ist die engagierte Unternehmerin in zahlreichen Gremien und Verbänden ehrenamtlich tätig und vertritt dabei die Standpunkte mittelständischer Unternehmer gegenüber der Politik. Sie ist unter anderem Mitglied im Mittelstandsbeirat des Bundeswirtschaftsministers und im Vorstand des Mittelstandsausschusses des BDI (Bundesverband der Deutschen Industrie).

„Ferner gehören Sie zum Kreis derjenigen, die die Bundeskanzlerin beraten und auf Reisen begleiten“ , fuhr Hessel in der Laudatio fort. Sabine Herold setzt sich beispielsweise für den Bürokratieabbau für Unternehmen, eine steuerliche Forschungsförderung und bessere Rahmenbedingungen zum Erhalt deutscher Arbeitsplätze ein.

Die Firma DELO entwickelt Spezialklebstoffe und Gerätesysteme für die Elektronik, Chipkarten- und Automobilzulieferindustrie sowie Glas- und Kunststoffverarbeitung. Im Geschäftsjahr 2008/09 hat das Unternehmen mit 230 Mitarbeitern 30 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:313169)