Enics-Gruppe EMS-Spezialist benennt Dirk Zimanky zum neuen CEO und Präsident

Redakteur: Claudia Mallok

Der Aufsichtrat der Enics-Gruppe mit Hauptsitz in der Schweiz hat Dirk Zimanky zum neuen CEO und Präsident der Unternehmensgruppe ernannt. Zimanky tritt die Nachfolge von Reijo Itkonen an, der altersbedingt aus dem Unternehmen ausscheidet.

Anbieter zum Thema

Reijo Itkonen, Präsident und CEO von Enics, wird per Sommer 2011 von seinem Arbeitsleben in den Ruhestand übertreten. Der Aufsichtsrat von Enics hat Dirk Zimanky mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 als seinen Nachfolger und neuen Präsidenten sowie CEO des Unternehmens ernannt. Reijo Itkonen werde Dirk Zimanky bei der Übernahme der Verantwortlichkeiten sowie in strategischen Projekten bis zum Sommer 2011 unterstützen.

Dirk Zimanky, einer der Mitgründer von Enics, hat sein gesamtes Geschäftsleben in der EMS-Industrie verbracht. In den letzten sechs Jahren leitete er bei Enics den Bereich Customer Relationship Management. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen bei Elcoteq und Stephan Elektronik tätig. „Unsere Strategie ist erfolgreich und wir werden unseren Fokus auf die Bereiche Industrie- und Medizin-Elektronik weiter vertiefen. Gleichzeitig werde ich zusätzliches Gewicht auf Wettbewerbsfähigkeit und Kundenfokus legen“, kündigt betont Zimanky an.

Zur Enics-Gruppe mit Hauptsitz in Zürich gehören sieben Werke in West- und Osteuropa sowie in China und rd. 2500 Beschäftigte.

(ID:361756)