gesponsert

Erkenntnisse bereits in der Entwurfsphase

Elektronikentwicklung: Simulieren statt Experimentieren

Viele Elektronikhersteller simulieren bei ihrer Entwicklung nicht alle Aspekte, sondern nur die Schaltung. Damit verpassen sie die Chance, Knowhow aufzubauen und Zeit und Geld zu sparen. Dabei ist der Einstieg einfacher, als viele glauben.

Kleine und mittlere Unternehmen schöpfen die Vorteile von Simulationswerkzeugen für die Elektronikentwicklung nicht aus, zum Teil haben sie diese noch nicht einmal erkannt. Dabei könnten sie durch einen Einsatz dieser Tools vor der Herstellung der Leiterplatte auch für Bereiche wie EMV, Signalintegrität oder Temperaturverhalten viel internes Knowhow aufbauen und durch weniger Redesigns Zeit, Geld und Ressourcen sparen.
 
Dieses Whitepaper entschärft die gängigsten Vorurteile, geht auf die Vorteile einer frühzeitigen Simulation ein und zeigt auf, wie sich diese erschließen lassen.
 
Im Whitepaper erfahren Sie,
  • was für den umfassenden Einsatz von Simulationswerkzeugen spricht, wo sie verwendbar sind und welche Vorteile sie bieten,
  • warum die Elektronikbranche bei der Simulation zögerlich ist, und
  • was Sie bei einer systematischen Einführung von Simulation beachten sollten.

Was mit Simulation in der Praxis erreicht werden kann, zeigt das Beispiel einer Leiterplattenentwicklung für Mikrocontroller mit DDR3-Anbindung.

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper! Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen. Interessante Einblicke wünscht Ihnen Ihr ELEKTRONIKPRAXIS-Team.

Anbieter des Whitepapers

cadfem-logo-152x152-1 (CADFEM Germany GmbH)

CADFEM Germany GmbH

Am Schammacher Feld 37
85567 Grafing b. München
Deutschland

listing

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei ELEKTRONIKPRAXIS