Intels Apollo Lake für Embedded

Boards und Module mit Apollo Lake E39xx inside

< zurück

Seite: 2/12

Anbieter zum Thema

ATP: Speichermodule reizen Intels Apollo Lake aus

ATP erweitert nach eigenen Angaben als erster Hersteller sein DRAM-Sortiment um DDR3L-1866-ECC-SODIMM-Module in den Kapazitäten mit vier und acht Gigabyte speziell für Apollo Lake.

Mit den DDR3L-1866-ECC-SODIMMs bedient der Hersteller aus Taipei den Bedarf an Low-Voltage-DDR3-Speicher (1,35 Volt) mit hoher Taktfrequenz zur Maximierung der Systemgeschwindigkeit in Kombination mit der Apollo-Lake Prozessor-Familie von Intel.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 15 Bildern

Die Module sind für die Temperaturbereiche von 0°C bis 85°C und -40°C bis 95°C erhältlich und eignen sich dadurch für den Einsatz in IoT-Anwendungen wie industrielle Automatisierungs-Systemen, Telekommunikation, Healthcare und Outdoor Data Collection.

Die SODIMMS (Small Outline Dual Inline Memory Module) sind explizit für den Betrieb mit Intels Apollo-Lake-Prozessorfamilie entworfen worden. Bisher, so ATP, sind erst DDR3L-Speichermodule verfügbar, die mit einer maximalen Taktfrequenz von 1600 Megahertz betrieben werden können.

Die ATP-SODIMMS steigern dieses Tempo auf 1866 Megahertz und maximieren damit den Durchsatz von Intels IoT-Plattform, wie Produktmanager Jerry Wang erläutert.

(ID:44374443)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung