Baumüller Beim Nürnberger Automatisierer rückt die dritte Generation in die Firmenspitze vor

Redakteur: Sariana Kunze

Andreas Baumüller übernimmt als Geschäftsführer der Baumüller Holding gemeinsam mit Günter Baumüller die Gesamtverantwortung für die Unternehmensgruppe mit Sitz in Nürnberg. Mit Andreas Baumüller steht die dritte Generation an der Spitze des inhabergeführten Familienunternehmens.

Anbieter zum Thema

Der Nürnberger Automatisierungsspezialist Baumüller hat personelle Veränderungen an der Unternehmensspitze bekannt gegeben. Dipl.-Ing. Andreas Baumüller zeichnet als Geschäftsführer der Baumüller Holding verantwortlich. Im Zuge der Nachfolgeregelung werde er zusammen mit seinem Vater Günter Baumüller die Verantwortung für die komplette Baumüller Unternehmensgruppe übernehmen.

Auf Andreas Baumüller als Technischer Geschäftsführer von Baumüller Nürnberg folgt Michael Scheuß. Dipl.-Ing. Michael Scheuß trägt die Verantwortung für die Bereiche technische Entwicklung und Produktion. Scheuß, Branchenkenner mit mehrjähriger Auslandserfahrung, ist von der Deutschen Mechatronics zum Nürnberger Automatisierungsspezialisten gewechselt.

Für die kaufmännische Belange von Baumüller Nürnberg zeichnet zukünftig Jochen Loy verantwortlich. Mit dieser Entscheidung setze das Unternehmen konsequent den Weg einer kaufmännischen Gesamtleitung in der Baumüller Gruppe fort. Loy ist als CFO der Gruppe Mitglied der Geschäftsleitung der Holding. Er wird die Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers von Baumüller Nürnberg zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer in der Baumüller Anlagen-Systemetechnik übernehmen.

(ID:330214)