Arrow BeagleBoard-xM mit ARM Cortex-A8 vereinfacht die Evaluierung
Auf der offenen Entwicklungsplattform BeagleBoard-xM mit ARM Cortex-A8 von Texas Instruments basiert die eine neue Hard- und Software-Lösung von Arrow. Sie ist für die Region EMEA zum Preis von 232 Euro erhältlich.
Anbieter zum Thema

Die Bandbreite möglicher Anwendungen für Arrows BeagleBoard-Lösung reicht von Robotik und Web-Kiosk bis hin zu Home Media, Spiele-Plattformen und 3D-Nutzerschnittstellen. Zusätzlich zu den enthaltenen Tools profitieren Entwickler von dem Wissen und der Erfahrung der BeagleBoard-xM Community in Online-Foren und Blogs.
Die Evaluierungsplattform von Arrow kombiniert die BeagleBoard-xM-Hardware wahlweise mit Windows 7 Embedded Compact oder Windows Embedded CE 6.0 als Betriebssystem. Sie bietet Zugriff auf andere Komponenten, mit der sich die Entwicklung von Multimedia-Embedded- oder industriellen Designs beschleunigen lässt.
Im Rahmen der Lösung stellt Arrow zudem eine 1-GByte-microSD-Karte von SanDisk, ein HDMI-zu-DVI-I-Kabel und ein Wall-Adapter-Netzteil von Emerson bereit.
Die Plattform umfasst einen 1 GHz DM3730-ARM-Cortex-A8-Prozessor sowie on-board LPDDR-RAM mit 512 MByte. Das Board kann via USB oder über die externe Stromversorgung mit Energie versorgt sowie an ein externes LCD angeschlossen werden. Es bietet zahlreiche Anbindungs-Schnittstellen, darunter 10/100 Ethernet, USB 2.0 HS OTG, I2C, I2S, SPI und RS-232.
BeagleBundle-xM-Evaluierungsplattform mit Windows Embedded Compact 7
Zudem erlauben SD- und microSD-Schnittstellen auf der Plattform die Nutzung von Speicherkarten. DVI-D-, S-Video- und Stereo-In/Out-Funktionalitäten sowie ein Kamera-Port vereinfachen die Evaluierung von Multimedia-Designs.
Konzipiert für eine „Out-of-Box“-Evaluierung und -Entwicklung verfügt die BeagleBoard-xM-Evaluierungslösung über ein binäres Image von Windows Embedded Compact 7 auf dem Board und eine Evaluierungsversion von Microsoft Platform Builder, die für 180 Tage verwendet werden kann.
Neben neuen Funktionen bietet Compact 7 eine Anbindung an Systeme, PCs und Daten, vereinfachtes Medien- und Geräte-Management und die Möglichkeit, intuitive Benutzerschnittstellen zu erstellen.
Arrow kann zudem ein BSP mit vollständigem Source-Code für Windows CE 6.0 oder Compact 7 und das Microsoft Platform Builder Toolkit für die Kunden bereitstellen, die bereits mit der Entwicklung und Anpassung ihrer Betriebssystem-Images beginnen möchten.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:27041540)