Schreiner Group Aus Schreiner VarioLight wird Schreiner PrinTronics

Redakteur: Margit Kuther

Schreiner VarioLight realisiert seit zehn Jahren Lichtdesign-Lösungen auf Basis anorganischer Elektrolumineszenz. Schreiner PrinTronics steht nun für die Kompetenzerweiterung von Schreiner VarioLight um die Zukunftstechnologie Printed Electronics.

Anbieter zum Thema

Neben den Leuchtfolien zählen heute gedruckte Leiterbahnen und multifunktionale Bedienoberflächen zu den angebotenen Produkten von Schreiner VarioLight, Spezialist für gedrucktes Licht der Schreiner Group aus Oberschleißheim.

Die erweiterte Produktpalette soll nun auch in der Bereichsbezeichnung zum Ausdruck kommen. Deshalb tritt der Entwicklungspartner und Serienlieferant für gedruckte Elektronik nun als Competence Center unter dem Namen Schreiner PrinTronics auf.

Schreiner PrinTronics fertigt individuelle Folienlösungen

Die gedruckte Elektronik ist ein Wachstumsmarkt mit viel Potenzial, denn die Nachfrage nach dünner, leichter und flexibler Elektronik steigt. Angefangen von Elektrolumineszenz-Produkten und gedruckten Leiterbahnen bis hin zu multifunktionalen Bedienoberflächen entwickelt und produziert Schreiner PrinTronics individuelle Folienlösungen, unter anderem für die technische und pharmazeutische Industrie oder zum Produkt- und Markenschutz.

Schreiner PrinTronics arbeitet intensiv an der Realisierung und Umsetzung von Foliensystemen mit integrierten elektronischen Funktionen. „Unsere Stärke liegt in der Fähigkeit, die verschiedensten Technologien miteinander zu kombinieren“, sagt Roland Schreiner, verantwortlich für den Vertrieb und die Produktion bei der Schreiner Group.

Den bekannten Markennamen VarioLight wird Schreiner PrinTronics weiterhin für Elektrolumineszenz-Produkte beibehalten. VarioLane steht für gedruckte Leiterbahnen, VarioTouch für Lösungen mit kapazitiver Sensorik.

(ID:23698350)