ETAS und TESIS DYNAware Anbieter von Hard- und Software zur Entwicklung elektronischer Steuergeräte wollen eng zusammenarbeiten

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Thomas Kuther

ETAS und die TESIS DYNAware haben einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Die beiden Anbieter von Hard- und Software zur Entwicklung elektronischer Steuergeräte wollen zukünftig bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen intensiv zusammenarbeiten.

Anbieter zum Thema

Ziel des Partnerschaftsvertrags zwischen der ETAS GmbH (Stuttgart) und der TESIS DYNAware GmbH (München) ist die Kooperation bei Themen wie Hardware-in-the-Loop-Simulation, Echtzeit-Simulationsmodelle und Funktionsentwicklung (MiL/SiL). Beide Partner wollen so die langfristige Weiterentwicklung dieser Lösungen in enger Abstimmung mit den Kunden vorantreiben und ihre Position weltweit festigen und weiter ausbauen.

Flexible und zuverlässige Anwendungen sind gefordert

Dr. Cornelius Chucholowski, Geschäftsführer der TESIS DYNAware, sieht in der Partnerschaft eine Antwort auf die Anforderungen aus der Praxis: „Unsere Kunden wünschen sich flexible und dabei zuverlässige Anwendungen, nicht nur bei der Simulationssoftware, sondern auch im optimalen Zusammenspiel mit der Hardware. Hier bietet die Partnerschaft genau die richtigen Voraussetzungen.“

Ganzheitliche Lösungen aus einer Hand

ETAS vertreibt in Zukunft HiL-Systeme zusammen mit der Simulationsumgebung der TESIS DYNAware sowie deren Service- und Supportdienstleistungen. Für Dr. Matthias Klauda, CEO von ETAS, liegen die Vorteile auf der Hand: „Unser Ziel ist es, die Kunden mit ganzheitlichen Lösungen optimal zu betreuen. Durch die Partnerschaft mit TESIS DYNAware können wir hochwertige Gesamtsysteme aus einer Hand anbieten.“

Offene Schnittstellen für durchgängige Integration

Das Know-how und die langjährige Erfahrung beider Partner wird dabei genutzt, um die Simulationssoftware der TESIS DYNAware optimal in die Testsysteme von ETAS zu integrieren. Dies erfolgt auf der Basis offener Schnittstellen der jeweiligen Produkte. So ist eine nahtlose und durchgängige Integration gewährleistet.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:263304)