Security AES-Verschlüsselung für FPGAs von Xilinx

Redakteur: Sebastian Gerstl

GÖPEL electronic präsentiert einen Xilinx AES Programmer zur Unterstützung der AES (Advanced Encryption Standard) Features für die FPGAs der 7 Series. Das Tool beitet FPGA Designs einen verbesserten Schutz gegen potentielle Angreifer und Diebstahl von IP (Intellectual Property).

Anbieter zum Thema

In Softwareplattform inklusive: Der Xilinx AES Programmer von GÖPEL electronic ist als Tool in die JTAG/Boundary Scan Plattform System Caston integriert.
In Softwareplattform inklusive: Der Xilinx AES Programmer von GÖPEL electronic ist als Tool in die JTAG/Boundary Scan Plattform System Caston integriert.
(Bild: GÖPEL)

Der Xilinx AES Programmer von GÖPEL electronic ist als Tool direkt in die JTAG/Boundary Scan Softwareplattform SYSTEM CASCON integriert. Es ermöglicht die Programmierung der eFUSE Register, einschließlich eines 256bit AES-Keys per JTAG-Zugriff. Das verspricht höchste Sicherheit bei der Authentifizierung und Verschlüsselung der FPGA-Programmierdaten.

Hardwareseitig wird die Funktionssicherheit durch Einsatz der JTAG/Boundary Scan Plattform SCANFLEX abgesichert. Das System bietet vielfältige Möglichkeiten um diverse Applikationen abzudecken, wie Gang Operationen, Betrieb des JTAG Interfaces über lange Distanzen von bis zu 4 m oder Ansteuerung von Multi-TAP / Multi-Drop Targets.

Da das Tool nativer Bestandteil der SYSTEM CASCON ISP Tool-Suite ist, können nach erfolgter Konfiguration verschlüsselte Programmierdaten auf der selben Plattform heruntergeladen werden. Hard- wie Software unterstützen den Embedded System Access (ESA), so dass Möglichkeit zur Kombination mit anderen Prozeduren wie Boundary Scan Test oder Processor Emulation Test besteht.

(ID:43470963)