Dünnschicht-Chip-Widerstände AEC-Q200-konform für den Automotive-Einsatz

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Thomas Kuther

Mit hoher Genauigkeit und Präzision für das Design von elektronischen Schaltungen entspricht die AT-Serie an Dünnschicht-Chip-Widerständen von Yageo den Marktanforderungen für Automotive-Anwendungen. Die AT-Serie ist über den Distributor Rutronik erhältlich.

Anbieter zum Thema

Die Dünnschicht-Chip-Widerständen der AT-Serie sind AEC-Q200-konform und erfüllen damit die Anforderungen für Automotive-Anwendungen
Die Dünnschicht-Chip-Widerständen der AT-Serie sind AEC-Q200-konform und erfüllen damit die Anforderungen für Automotive-Anwendungen
(Bild: Rutronik)

Die AEC-Q200-konforme AT-Serie vereint eine ausgezeichnete Schwefelbeständigkeit mit einem robusten Produktdesign und großer Impulsbelastbarkeit. Um Frühausfälle bei der Umwicklung/Abdichtung vor der Endprüfung zu verhindern, kommt für die Qualitätskontrolle eine hundertprozentige AOI zum Einsatz. Dank Yageos fortschrittlicher Lithographie- und Beschichtungstechnologie bieten die neuen Widerstände optimierte Widerstandstoleranzen sowie verbesserte Eigenschaften hinsichtlich des Temperaturkoeffizienten, der bei ±25 und ±50ppm/°C liegt.

Für den Einsatz in rauen Umgebungen sind die Dünnschicht-Chip-Widerstände hochtemperatur- und feuchtigkeitsbeständig (85°C; 85% rel. Feuchte) und auf einen Betriebstemperaturbereich von –55 bis 155 °C ausgelegt. Gehäusegrößen reichen von 0402 bis 1206 (EIA) mit engen Toleranzen von ±0,1%, ±0,25%, ±0,5% und ±1%, der Widerstandsbereich erstreckt sich von 10 Ω bis 1 MΩ. Damit eignet sich die AT-Serie ideal für Anwendungen der Automobil- und Industrieelektronik, der Telekommunikationstechnik, für medizinische Geräte sowie Prüf- und Messgeräte.

Rutronik finden Sie auf der electronica 2014 in Halle A5 auf Stand 159 und in Halle A5 auf Stand 260.

Artikelfiles und Artikellinks

Link: Zu Rutronik

(ID:42980094)