Ruwel Zweitgrößter Leiterplattenhersteller Unimicron investiert in Geldern
Der taiwanesische Leiterplattenhersteller Unimicron ist als strategischer Gesellschafter neben Finanzinvestor BlueBay beim Leiterplattenhersteller Ruwel in Geldern eingestiegen. Unimicron ist mit 1,4 Mrd. US-Dollar Umsatz im vergangenen Jahr der zweitgrößter Leiterplattenhersteller weltweit,
Anbieter zum Thema
Unimicron fertig nahezu sämtliche Arten von Leiterplatten, darunter Feinstleiterschaltungen, Backplanes, Flex- und Starrflex-Schaltungen in großen Stückzahlen in 14 Produktionsstandorten, davon sieben in Taiwan und sieben in China. Das renommierte Unternehmen gilt seit vielen Jahren als asiatischer Qualitätslieferant und passe von seiner Qualitätsphilosophie daher hervorragend zu Ruwel.
Ruwel ist der bedeutendste europäische Hersteller von Leiterplatten für die Automobilindustrie weltweit, während Unimicron seine Absatzschwerpunkte in der Telekommunikation, der hochwertigen Computer-und Unterhaltungselektronik gesetzt hat. Von daher ergänzen sich beide Unternehmen in idealer Weise. Ruwel wird den Vertrieb von Unimicron-Schaltungen in Europa übernehmen und eröffne gleichzeitig seinen eigenen Kunden Zugang zu Produkten aus Asienfertigung mit hohem Qualitätsstandard, heißt es in der Presseerklärung.
(ID:319194)