Toshiba & Hyperstone Zusammenarbeit bei ASIC-Technologie, IP und Dienstleistungen

Redakteur: Holger Heller

Hyperstone und Toshiba Electronics Europe (TEE) unterzeichneten ein Entwicklungs- und Fertigungsabkommen, in dessen Rahmen TEE seine ASIC-Design- und -Fertigungsdienstleistungen für Hyperstone bereitstellt.

Anbieter zum Thema

Hyperstone bietet Flash-Speicher- und Solid-State-Disk-(SSD-)Controller mit mehrl als einem Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Flash-Management- und Firmware-Entwicklung an. Die neuen Flash-Speicher-Controller-ICs, die mithilfe von Toshibas Halbleiterprozesstechnik gefertigt werden, decken eine Reihe von Standard-Host-Schnittstellen für derzeitige und zukünftige Anwendungen im Flash-Speichermarkt ab. Die ersten Projekte sind bereits angelaufen; erste Muster werden im ersten Quartal 2011 erwartet.

Toshibas ASIC-Zusammenarbeit mit Hyperstone umfasst Design-, IP-, Foundry- und Fertigungsdienstleistungen.

„Toshiba ist einer der weltweit führenden Halbleiterhersteller“, so Dr. Harald Westerholt, Managing Director bei Hyperstone, „mit deren Europa-Niederlassung haben wir einen idealen Partner und ein umfassendes Geschäftsmodell gefunden, das unsere Entwicklungs- und Fertigungsanforderungen bestens bedient.“

„Hyperstone bietet seinen Kunden hohe Qualität und Zuverlässigkeit“, erklärte Hitoshi Otsuka, President bei Toshiba Electronics Europe, „durch die Zusammenarbeit ermöglichen wir Hyperstone, wettbewerbsfähige Produkte zu liefern, die unser Flash-Angebot ideal ergänzen.“

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:23808520)