Systemerweiterung Zusätzliche PCI-Steckplätze

Redakteur: Holger Heller

Mit dem HPEC-Erweiterungssystem (Highspeed PCI-Express Communication) von COMP-MALL lassen sich vier oder mehr zusätzliche PCI-Steckplätze in ein System einfügen. Die Erweiterung erlaubt

Anbieter zum Thema

Mit dem HPEC-Erweiterungssystem (Highspeed PCI-Express Communication) von COMP-MALL lassen sich vier oder mehr zusätzliche PCI-Steckplätze in ein System einfügen. Die Erweiterung erlaubt es, zu einem Host-System eines oder mehrere Client-Systeme aufzubauen, ohne eine weitere CPU zu benötigen. Es lassen sich Entfernungen von bis zu 7 m zwischen Host- und Client-System überbrücken. Da sich das Client-System näher an den Signalquellen befinden kann, können die Signalverbindungen zu den PCI-Karten vereinfacht werden.

Auch gibt der Aufbau mit separatem Client-System dem System im Ganzen mehr Stabilität gegenüber einem großen System mit sehr vielen PCI-Steckplätzen. Ein PCIe x1 Steckplatz ergibt bis vier PCI-Steckplätze. Unterstützt wird der PCI-Bus bis 32 Bit, 33/66 MHz sowie 5 oder 3,3 V. Das HPEC-System entspricht PCI V3.0, PCI-Express Base 1.0a und PCI Power Management V1.1.

(ID:292780)