Anbieter zum Thema
Risikolos Referenzdesigns testen
Mit einer so umfangreichen Auswahl für die Entwickler kann die Identifizierung des optimalen Referenzdesigns oder einer Entwicklungsplattform, auf der ein Projekt basieren soll, bereits eine erhebliche Investition zu einem frühen Projektzeitpunkt bedeuten. Zur Lösung dieses Problems könnte ein Evaluierungsprogramm von großem Nutzen sein, das die Möglichkeit bietet, Evaluation Kits, Entwicklungsboards, Referenzdesigns und andere Tools zu testen, bevor erhebliche Geldmittel und Ressourcen auf das Produkt eines bestimmten Anbieters oder eine neue Halbleiterarchitektur verwendet werden. Das Testdrive-Programm von Arrow bietet Entwicklern und Ingenieuren die Möglichkeit, Entwicklungstools kostenlos bis zu 28 Tage lang zu evaluieren und zu nutzen.
ASIC-Design-Services
Arrow bietet bereits seit 1984 ASIC-Design-Services an. Dies ist ein weiterer Bereich der Product-Lifecycle-Services, in die Arrow erheblich investiert, genau wie in die FPGA-Design-Services. Arrow ist einer der wenigen Distributoren elektronischer Bauteile, der ASIC-Design und Fertigungsservices mit seinem eigenen erfahrenen Planungsteam in zahlreichen globalen Design-Zentren anbietet.
Darüber hinaus bietet Arrow analoge, Mixed-Signals, RF und digitale Designerfahrung sowie Zugang zu zahlreichen martkführenden Halbleiterherstellern und ein umfangreiches Portfolio hochwertiger IPs. Diese umfassen ein breites Spektrum an Prozessgeometrien von 180 nm bis hin zu den neuesten Prozessgeometrien mit 40 nm.
Arrow stellt als Teil eines weitreichenden Portfolios von Komplettlösungen der ASIC-Serviceleistungen eine finanziell stabile und unabhängige Alternative zu Pure-Play oder gebundenen ASIC-Anbietern dar.
Weiterentwicklung des Distributor Design Supports
Die heutigen Produktentwickler benötigen vor allem zu Beginn eines Projekts tatkräftige Unterstützung, um die zahlreichen kleinen Hürden zu nehmen, die sie davon abhalten, sich auf geeignete Ressourcen zu konzentrieren und von der Masse abhebende Funktionen zu kreieren. Der entsprechende Support kann in unterschiedlichster Form erfolgen, z.B. über modulare Evaluierungsplattformen, zielgerichtete Entwicklungsboards, kostengünstige Plug&Play-Module, Referenzdesigns, Software und ASIC-Design-Serviceleistungen.
Eine weitere, relativ neue Ergänzung dieser Services sind Online Design Center, die es etwa weltweit verteilten Entwicklerteams ermöglicht, auf einer Online-Plattform Anwendungen zu entwickeln. Arrow hat 2010 das Unternehmen Transim übernommen, das auf diesen Service spezialisiert ist. Vor kurzem hat Arrow einen solchen Online-Entwicklungsservice für den Lighting-Bereich gestartet.
Je weiter die Distributoren den Umfang und das Maß ihrer technischen Fähigkeiten ausbauen, desto weiter entwickeln sich die derzeit angebotenen Serviceleistungen von geschützten Boards und Plattformen, die mit einem oder mehreren Partnerlieferanten entwickelt wurden, zu maßgefertigten logischen Lösungen und Dienstleistungen, die Kunden dabei unterstützen, den besten Weg zum Erfolg mit dem kleinstmöglichen Risiko einzuschlagen.
* * Andreas Schumm... ist Director Engineering, Arrow Central Europe
(ID:32775530)