Orientierung in der Stadt Wegweiser mit 16.000 LEDs navigiert in der Metropole
Kein Handy oder GPS in der Stadt? Mit Points findet man den Weg zum Restaurant oder einer Veranstaltung. Einfach das Ziel eingeben und der Wegweiser dreht sich in die entsprechende Richtung.
Anbieter zum Thema

In Zeiten der mobilen Navigation sollte man glauben, dass die guten alten Wegweiser so langsam ausgedient hätten. Doch dem ist nicht so. Steht man zum Beispiel an einer Sehenswürdigkeit und möchte ein nahegelegenes Cafe, Restaurant oder eine Shoppingmöglichkeit erreichen, wählt man auf der Bedientafel des LED-Wegweisers Points das entsprechende Ziel. Das System ist mit einem aufwändigen Drehmechanismus ausgestattet und die drei Hinweisschilder zeigen dann das gewünschte Ziel an.
16.000 LEDs zeigen die Richtung an
Wie der Branchendienst Golem weiter berichtet, wird die Beschriftung von Points mit 16.000 LEDs ermöglicht. Die Beschriftung der Menütafel lässt sich ebenfalls temporär anpassen, um beispielsweise auf lokale Ereignisse oder Angebote einzugehen. So kann man in den Vormittagsstunden nach einem günstigen Restaurant suchen, während man abens nach einem Konzert oder eine Party suchen kann. Hinter dem Projekt steht Breakfast, eine Agentur aus New York.
Der Hersteller sah eine besondere Herausforderung in der Positionierung der Richtungspfeile. Dahinter stehen Motoren und ein spzezieller Antrieb. Über 90% der Anzeigetafel besteht aus Aluminium. Gefertigt wurde vom Brooklyner Elektronik-Spezialist Blacklabel Development.
(ID:39965380)