Reset und Aktivierung Watchdog-Karten für den PCI-Bus
QUANCOM bietet Nachfolgemodelle der Watchdog-Karten PWDOG1 und PWDOG2N nun RoHS-konform an. Durch die Verwendung des PCI-Busses reduziert sich der Konfigurationsaufwand des Nutzers
Anbieter zum Thema
QUANCOM bietet Nachfolgemodelle der Watchdog-Karten PWDOG1 und PWDOG2N nun RoHS-konform an. Durch die Verwendung des PCI-Busses reduziert sich der Konfigurationsaufwand des Nutzers auf ein Minimum. Genau wie die Vorgängermodelle verfügen die Karten über ein oder zwei Relais, einstellbare Time-out-Zeiten bis zu 14 h, optische Zustandskontrolle über LEDs und die Möglichkeit, die Relaisausgänge über einen Steckverbinder aus dem Computer herauszuführen. Darüber hinaus alarmiert die PWDOG2N nun den Nutzer auch akustisch über einen auf der Karte befindlichen Buzzer über das Time-out-Ereignis. Die PWDOG1 ermöglicht durch ein auf der Karte befindliches Relais, einen Reset des Systems auszulösen oder über die zusätzlich extern herausgeführten Kontakte eine andere Art der Signalisierung zu aktivieren. Über DIP-Schalter, die auf der Karte angebracht sind, kann der Ruhezustand des Relais invertiert werden und die Dauer des Relaisanzugs eingestellt werden.
Zusätzlich bietet die neue PWDOG2N anstelle des einfachen Einschaltrelais zwei Umschaltrelais, wobei sich das erste wiederum invertieren lässt. Die einstellbare Anzugsdauer gilt jedoch für beide Relais. Die Schaltkontakte der beiden Relais sind am Steckverbinder herausgeführt und ermöglichen so z.B. einen Neustart externer Komponenten. Durch eine zusätzliche Verbindungsmöglichkeit zum ATX-Spannungsanschluss des Mainboards kann nun auch ein Reset bei Rechnern ohne Reset-Taste durchgeführt werden. Durch die neuen Modelle sind die Watchdog-Karten nun auch für Systeme mit 3,3-V-PCI-Bus verfügbar.
QUANCOM, Tel. +49(0)2236 89920
(ID:194894)