Anbieter zum Thema
Man sagt, dass für Produkte für Überseemärkte häufig höhere Umweltstandards gefordert werden als für Produkte für den heimischen japanischen Markt. Dies gilt insbesondere für Elektrokomponenten für Schienen oder Fabriken, die im Freien betrieben werden. Deshalb darf Sand, Staub oder Schnee nicht in das Produkt eindringen.
Daher werden Untersuchungen mit Lagrange‘schen Zwei-Phasen-Strömungsmodellen durchgeführt. Wenn Filter als Mittel gegen Sand und Staub eingesetzt werden, ist es erforderlich, dass die innere Temperatur der Komponenten problemlos festgelegt werden kann.
Darüber hinaus müssen Produkte mit Brennstoffzellen für den europäischen Markt Normen wie die CE-Kennzeichnung erfüllen. Damit den Normen für den Explosionsschutz genüge getan wird, verwenden wir CFD um zu prüfen, ob zum Zeitpunkt der potenziellen Leckage die Konzentrationen entflammbarer Gase unterhalb der Explosionsschwelle liegen.
Wenn CFD auf die Produktentwicklung angewandt wird, müssen die Analysefehler ebenso wie die verbesserungswürdigen Bereiche für das Produkt analysiert und bearbeitet werden, nachdem die Simulationsergebnisse mit den gemessenen Daten verglichen wurden.
Gründe und Voraussetzungen für die Nutzung von STAR-CCM+
STAR-CCM+ setzen wir als wichtigstes Werkzeug in unserem Arbeitsalltag ein. Mit den ziemlich umfassenden Funktionen sind wir recht zufrieden. Die Automatisierung durch ein JAVA-Makro ist einfach nutzbar, in dieser Hinsicht ist STAR-CCM+ sehr viel flexibler als STAR-CD. Das Add-on STAR-CCM+ Optimate+ ist am Arbeitsplatz ebenfalls verfügbar, wir planen für die Zukunft den Einsatz parametrischer Optimierung.
Sehr hilfreich ist es, dass Support und Services immer effizient und effektiv sind, wenn es darum geht, bei der Problemlösung zu unterstützen. Der Hersteller ist für seine sehr umfassenden Support-Hilfen und Handbücher zu bewährten Verfahren bekannt, aber gleichzeitig wünschen wir uns hier auch zusätzliche Erweiterungen.
Die bewährten Verfahren für Analyseverfahren und Methoden zum Festlegen von Bedingungen, die in unterschiedlichen Bereichen zur Grundlage geworden sind, sind sehr nützlich, denn unsere Gruppe wird häufig gebeten, in relativ kurzer Zeit Evaluierungen für unterschiedliche Abteilungen von Fuji Electric durchzuführen.
Wärmemanagement
An die Leistungsklasse angepasste Entwärmungskonzepte
* Tsutomu Yamamoto, Yoshiaki Enami und Kimihisa Kaneko arbeiten als Simulationsingenieure bei Fuji Electric in Tokio, Japan.
(ID:44645462)