Anbieter zum Thema
Datenreduktion, Auswertung und Genauigkeit
Bei den für das System Korad zu bewältigenden Taktraten ist jeder Beitrag zur Beschleunigung der Datenverarbeitung wichtig. Dazu zählt auch die im Bildfeld in Größe und Lage frei definierbare ROI-Funktion. Damit wird das auszuwertende Aufnahmefeld der jeweiligen Aufgabe angepasst und durch Datenreduktion die Auswertung beschleunigt.
Gleichzeitig lässt sich damit auch die Bildfrequenz extrem steigern. Die in der Kamera integrierte Multiple ROI (Definition von bis zu drei unterschiedlichen Bildfeldern im Gesamtbild) wird bei den derzeitigen Anwendungen noch nicht genutzt. Es werden aber damit bereits interessante Lösungsansätze verfolgt.
Um die Messgenauigkeit der vom System Korad erstellten Topographien eines Objektes in einer engen Bandbreite zu halten, müssen viele Merkmale der Abbildungsqualität ein leistungssteigerndes Ganzes bewirken. Der Global Shutter der EoSens friert gewissermaßen das aufgenommene Vollbild komplett ein und speichert es in Echtzeit ab, während die Belichtung des nächsten Bildes erfolgt. Das liefert verzerrungs- und schmiereffektfreie Bilder dynamischer Vorgänge.
Neben dem C-Mount-Objektivanschluss besteht auch die Option des F-Mount. Letzterer ermöglicht es die Kamera und das Objektiv zu einer festen kalibrierten Einheit zu verbinden. Auch das ist letztlich ein Beitrag zur Steigerung der Auswertepräzision.
(ID:288755)