Anbieter zum Thema
Panel-PC mit resistivem Touchscreen im 4:3- und 16:9-Format
Die Panel-PC-Linie mit resistivem Touchscreen erhält man im Seitenverhältnis 4:3 oder 16:9 sowie in verschiedenen Größen von mindestens 5,7 Zoll (14,5 cm) Diagonale mit 640 × 480 Pixel bis zu 10,4 Zoll (26,4 cm) Diagonale mit 1024 × 768 Pixel. Die Arm11-Modelle verfügen über eine 10/100 MBit/s- Ethernet-Schnittstelle, die Atom-Modelle bieten zwei Gigabit-Ethernet-Schnittstellen. Zudem wird die Konnektivität durch eine serielle RS232- und RS232/485-Schnittstelle sowie zwei USB-Anschlüsse erhöht.
Die sehr robusten Geräte besitzen eine leicht montierbare Panelmount-Front aus schwarz lackiertem Aluminium und lassen sich bis Schutzart IP65 abdichten. „Vorteil der resistiven Touch-Technologie und der energieeffizienten Prozessoren: Die langlebigen Geräte der Panel-PC-Serie nehmen maximal zwischen 9 W und 26 W Leistung auf und man kann die LCDs driftfrei mit jedem Gegenstand bedienen“, so Michael Mohr weiter.
Gerade Touchscreens bieten zahlreiche Anwendervorteile hinsichtlich Usability und erhöhter Funktionalität. Durch Windows 7 als erstes multitouch-fähiges Windows-Betriebssystem werden die Vorteile des Multitouch-Konzepts jetzt in immer mehr industriellen Anwendungen zum Bedienen und Beobachten genutzt.
Im Vergleich zum Single-Touchscreen auf Basis einer resistiven Touch-Technologie bietet die Multitouch-Technologie erweiterte Funktionalitäten und intuitive Bedienkonzepte mit Gestensteuerung, Zoomen oder Drehen. „Die kosteneffizienten, resistiven Touchscreens und -panels sind für den industriellen Einsatz als benutzerfreundliche Mensch-Maschine-Schnittstelle eine attraktive Alternative zu den Multitouchs“, sagt Stefan Götz abschließend.
Hintergrundinformationen zum IPC-Spezialisten TL Electronic
Die TL Electronic GmbH mit Hauptsitz in Bergkirchen bei München entwickelt, fertigt und vertreibt kundenspezifische Industrie-PCs, Embedded PCs sowie Industrie-LCD-Monitore. Die hochwertige, maßgeschneiderte industrielle IT-Hardware von TL Electronic kommt in allen Bereichen der Industrie, der Medizintechnik, im Maschinen- und Anlagenbau sowie im Umfeld erneuerbarer Energie zum Einsatz.
1983 gegründet, ist TL Electronic inzwischen in Deutschland, Österreich und Italien mit eigenen Niederlassungen präsent. Zahlreiche renommierte Unternehmen aus ganz Europa bauen auf die Qualität und Zuverlässigkeit des OEM-Lieferanten TL Electronic. Der zertifizierte Industrie-PC-Spezialist ist Microsoft Embedded sowie Intel Partner und testet die Qualitätsprodukte in einer eigenen Burn-in-Umgebung.
Kundenspezifische Industrie-PCs, Embedded-PCs und Industrie-Displays vom LT Electronica unter www.tl-electronic.de
* * Der Beitrag entstand nach Informationen und Unterlagen der Firma TL Electronic GmbH in Bergkirchen bei München.
(ID:37003590)