Anbieter zum Thema
Direkter Datenzugriff
Hier kann Mindjet helfen, da alle verfügbaren Informationen einheitlich und sehr übersichtlich in den Mindmaps dargestellt werden. So werden selbst hochkomplexe Tabellen mit vielen ansonsten nicht zu überschauenden Daten zu visuell ansprechenden Objekten, die sich in den gesamten Kontext der Mindjet-Lösung nahtlos einfügen.
Und wo liegen all die Daten? Kommt Mindjet zum Einsatz, so ist es für die Nutzer ganz gleich, wo sich die Daten befinden: Über die Oberfläche der Software, die sich ihnen sowohl als Desktopanwendung als auch über den Browser darstellt, haben sie Zugriff auf alle Daten – die für sie relevant sind. Zudem sind die Informationen miteinander verlinkt oder werden durch Anhänge direkt verfügbar. Die Vorteile liegen auf der Hand: alle Informationenstehen allen Mitarbeitern auf diese Weise sofort zur Verfügung:
- Alle Dokumente – ganz gleich ob sie bereits existieren oder neu erstellt werden – können völlig unabhängig von ihrem Format direkt integriert werden.
- Zu diesen Unterlagen kann zudem beliebig hin navigiert werden – auch das geschieht unabhängig vom Format: So werden auch die Informationen präzise und zuverlässig gefunden, die redundant in unterschiedlichen Formaten und/oder an unterschiedlichen Orten abgelegt wurden.
Auf diese Weise besitzt jeder Mitarbeiter nicht nur im Kontext eines Projekts sondern auch direkt in seiner täglichen Arbeit einen schnellen und direkt Zugriff auf die verfügbaren und benötigten Informationen. Mittels der unkompliziert zu verwaltenden Nutzerrechte kann präzise festgelegt werden, wer beispielsweise bestimmte Aspekte oder auch Informationen nur sehen oder auch bearbeiten kann. So ist es dann auch möglich, entsprechend der Zielgruppe verschiedene Ansichten des Projekts oder der Aufgabe einzurichten und zu präsentieren. Kann es da noch verwundern, dass 83 Prozent der Fortune-100-Unternehmen Mindjet einsetzen?
Alles im Griff
Ergebnisse können sofort in Mindmaps betrachtet werden und die Mitarbeiter werden über die entsprechenden Kommunikations-Funktionen ebenfalls direkt eingebunden: Die Anwender können hier in den Mindmaps direkt die Mechanismen einsetzen, die sie von den Social-Media-Anwendungen bereits kennen und vielfach zu nutzen gelernt haben: So wird auch unmittelbar ersichtlich, wer noch welche Aufgaben zu erledigen hat oder welche Teilaspekte eines Auftrags oder Projekts noch nicht vollständig bearbeitet wurden.
Diese Art der Einbindung von Mitarbeitern wird möglich, da hier ganz besondere Funktionen von MindManager zum Einsatz kommen: Die Lösung bietet eine direkte Einbindung des Task Managements in die Mindmaps! So besitzen die Nutzer die Möglichkeit, Informationen zu anstehenden, laufenden oder bereits abgeschlossenen Aufgaben direkt in ihre Mindmaps zu integrieren und dort auch „Live“ zu bearbeiten: Aktivitäten werden in Echtzeit angezeigt. Durch entsprechende Benachrichtigungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge sind immer alle Mitarbeiter direkt involviert – so arbeiten sie beispielsweise auch bei einem Business-Projekt auf eine Art und Weise zusammen, wie sie es von Social-Media-Anwendungen wie Facebook her kennen und bereits nutzen.
Bis 2017 soll die Mehrheit anwenderfreundlicher Applikationen auch noch spielerisch, social und mobil sein. Aber warum sollten Sie deshalb noch warten müssen? Mit Hilfe von Mindjet ist eine Koppelung der innovativen Mindmapping-Technik mit den traditionellen Business-Prozessen möglich. Dabei stehen den Mitarbeitern alle Informationen direkt in Mindmaps zur Verfügung, sie sind mittels des integrierten Task Management immer auf dem aktuellen Stand und werden zudem aktiv mittels Social-Media-Techniken direkt eingebunden.
(ID:42629507)