Online USV Sven Spitzley erweitert den Vorstand

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Thomas Kuther

Die Münchner Online USV-Systeme AG hat Sven Spitzley in den Vorstand berufen. Mit der Erweiterung des Vorstands möchte das inhabergeführte Unternehmen seine Managementkapazitäten dem erwarteten Geschäftsvolumen anpassen.

Anbieter zum Thema

2003 begann Sven Spitzley nach seinem Ingenieurstudium als Produktmanager bei Online USV. Ab 2005 hatte er die Position des Produktmarketingmanagers inne und steigerte den Marktanteil von ONLINE USV-Systeme in Deutschland auf über 20% im Handel und den Bekanntheitsgrad auf knapp 25%. Grundlegende Erfahrungen im USV- Geschäft hatte er vier Jahre zuvor bei der RWE-Tochter Piller Power Systems gesammelt.

Umsatzwachstum in Deutschland, Italien und der Schweiz erwartet

Für die Zukunft erwartet das neue Vorstandsmitglied ein weiteres Umsatzwachstum und eine Steigerung der Marktanteile für den Fokusmarkt Deutschland und die Niederlassungen in Italien und der Schweiz. Spitzley ist zuversichtlich: „Unsere Services wie direkter Sales- und Technik-Support, Schnell-Lieferservice durch hohe Warenverfügbarkeit, kostenloser 24-Stuinden-Vorabaustausch und direkte RMA-Abwicklung sind nach wie vor einmalig und festigen unsere Positionierung als deutscher Premiumhersteller.“

Ans Geschäftsvolumen angepasste Managementkapazität

Vorsandvorsitzender Hans Selzle sieht positiv in die Zukunft: „Mit der Erweiterung des Vorstandes passen wir unsere Management-Kapazitäten dem in den letzten Jahren stetig gestiegen Geschäftsvolumen an. Als inhabergeführtes deutsches Unternehmen mit sehr komfortabler Eigenkapitalausstattung sehen wir in der aktuellen Situation große Chancen unseren Marktanteil zu vergrößern. Dazu stellen wir neue Mitarbeiter ein und steigern unsere Marketinginvestitionen. Die Früchte dieser Investitionen werden wir dann in der nächsten Aufschwungphase ernten.“

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:288200)